Ulrike Mühlhoff Kommt ein Vogel geflogen

Inhaltsangabe zu „Kommt ein Vogel geflogen“ von Ulrike Mühlhoff

Alle Kinder singen gern – und besonders gern zusammen mit anderen. »Alle meine Entchen« und »Backe, backe Kuchen« bekommen die meisten Erwachsenen gerade noch zusammen, aber wie sieht es mit »Ein Männlein steht im Walde« oder »Der Mond ist aufgegangen« aus? Dieses wunderschön bebilderte Buch versammelt die bekanntesten Kinderlieder – für jede Jahreszeit, Lieder zum Spielen und Lustigsein, Wanderlieder, Gutenachtlieder und Lieder von kleinen und großen Tieren. Es schließt nicht nur Textlücken und ruft Melodien in Erinnerung, sondern macht auch jede Menge Lust aufs Singen. Mit einfachen Notensätzen und Gitarrenakkorden. »Dieser liebevoll und lustig illustrierte Band ist eine Fundgrube für die schönsten und beliebtesten Kinderlieder.« Empfehlung der Stiftung Lesen

Mia 11: Mia und der Jette-Jammer

Lesezirkel

Valor. Die Verschwörung im Königreich

Überraschend gut und äußerst spannend!

merle88

Dann lieber Luftschloss

Josi98

Der zauberhafte Eisladen

schöne Geschichte mit magischen Elementen.

Siraelia

Das Wunder der wilden Insel

ein eindringliches Buch

Sabine_Hartmann

Amalia von Flatter, Band 01

Ein vielversprechender Reihenauftakt mit viel Humor und Fantasie!

lehmas