Ulrike Müller Kochbuch der Familie und Freunde

Inhaltsangabe zu „Kochbuch der Familie und Freunde“ von Ulrike Müller

Dieses Buch ist kein klassisches Kochbuch, sondern eine Zusammenstellung von Rezepten, die ich im Laufe meines Lebens gesammelt habe. Es sind Rezepte meiner Großmütter dabei, die ich bewahrt wissen möchte, sowie Rezepte, die in der Familie bewährt und beliebt sind und Rezepte, die ich im Kreise von Freunden kennengelernt und genossen habe.
Ich setze Liebe zum Kochen und Erfahrung voraus, denn viele gängige Begriffe, wie z. B. Enthäuten, Flambieren, eine Mehlschwitze, eine Béchamel oder eine selbstgemachte Mayonnaise rühren, erkläre ich nicht näher. Auch nicht, wie Geflügel in Stücke geschnitten wird, wie man einen Hefe- und Pizzateig ansetzt oder was ein Wasserbad ist. Die Mengenangaben setzen einen erfahrenen Blick voraus und müssen dem individuellen Einsatz angepasst werden.

Unterwegs in Nordkorea

Es ist ein Reiseführer, das muss einem klar sein.

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion