Ulrike Müller Kochbuch der Familie und Freunde

Inhaltsangabe zu „Kochbuch der Familie und Freunde“ von Ulrike Müller

Dieses Buch ist kein klassisches Kochbuch, sondern eine Zusammenstellung von Rezepten, die ich im Laufe meines Lebens gesammelt habe. Es sind Rezepte meiner Großmütter dabei, die ich bewahrt wissen möchte, sowie Rezepte, die in der Familie bewährt und beliebt sind und Rezepte, die ich im Kreise von Freunden kennengelernt und genossen habe. Ich setze Liebe zum Kochen und Erfahrung voraus, denn viele gängige Begriffe, wie z. B. Enthäuten, Flambieren, eine Mehlschwitze, eine Béchamel oder eine selbstgemachte Mayonnaise rühren, erkläre ich nicht näher. Auch nicht, wie Geflügel in Stücke geschnitten wird, wie man einen Hefe- und Pizzateig ansetzt oder was ein Wasserbad ist. Die Mengenangaben setzen einen erfahrenen Blick voraus und müssen dem individuellen Einsatz angepasst werden.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104