Leserpreis 2018

Liebe Lovelybooks-Community,

wer von euch Lust und Laune auf Abenteuer-/Fantasy-Lektüre hat, den lade ich gerne zu einer Leserunde meines Romans "Das Ornament - Auf den Spuren der Macht I" ein.

Die insgesamt fünfteilige Reihe habe ich für Kinder ab zehn Jahren geschrieben. Allerdings bekomme ich immer wieder Rückmeldungen von Erwachsenen, denen die Bücher gefallen. Falls ihr also eure Kindheit schon hinter euch habt, sollte das kein Hindernis sein.

"Das Ornament" ist der erste Band der Reihe "Auf den Spuren der Macht", in der es nicht nur um spannende Abenteuer, mystische Welten, Zauberei und Zeitreisen geht, sondern auch um Freundschaft, Vertrauen und Mut.

Der Protagonist der Romanreihe ist Lukas, ein schüchterner und überbehüteter Junge, dessen Leben unerwartet auf den Kopf gestellt wird, wie er es sich in seinen kühnsten Träumen nicht hätte ausmalen können.
Der Besitz eines alten Pergaments und eines mysteriösen Lederbeutels bringen ihn in Kontakt mit einer magischen Welt, in der Reisen durch Zeiten und Dimensionen möglich sind. Lukas erfährt, dass der Inhalt des Beutels zu einem Ornament gehört, das - vervollständigt - seinem Besitzer Mut, Kraft und Wissen verleiht, also genau die Eigenschaften, die er sich so sehr wünscht.
Er tritt ein turbulentes Abenteuer durch die Dimensionen an, das ihn in dunkle Höhlen mit düsteren Gestalten, in kalte Bergseen und zwischen heiße Lava führt. Lukas reist in vergangene Zeiten, lernt mutige Kämpfer, Drachen, Zauberer und Piraten kennen. Und als ob das noch nicht gefährlich genug wäre, muss er sich im Hier und Jetzt gleichermaßen gegen Widersacher behaupten.
Zum Glück geht sein bester Freund Moppel mit ihm durch dick und dünn, und es finden sich noch weitere Helfer entlang des Weges, die den Freunden rettend beistehen, denn nicht nur Lukas strebt nach der Macht des Ornaments, auch die dunkle Seite lechzt danach.
Dieses Abenteuer wird Lukas' Sicht auf die Dinge verändern - und auch ihn selbst.

Eine Leseprobe findet ihr bei Amazon, und falls ihr meine Website besuchen möchtet, findet ihr sie unter www.ulrike-muench.com.

So, dann bleiben noch die Fragen für die Bewerbung:

Was fasziniert euch an Fantasyromanen?
Könnt ihr auch mal über euch selbst lachen?

Ich freue mich auf eure Bewerbung und einen regen Austausch.

Eure
Ulrike Münch

Autor: Ulrike Münch
Buch: Das Ornament - Auf den Spuren der Macht

Buchverrueggt

Alle Bewerbungen

Als bester Freund von Lukas muss ich dieses Buch doch unterstützen und werfe mich als erstes in den Lostopf. Glücklicherweise kann ich schwimmen...
Fantasy beflügelt die Fantasie. Man kann in fremde Welten abtauchen (mit oder ohne Schnorchel), verändert mal den Blickwinkel, verlässt seine Komfortzone,... Es gibt viele Gründe.
So, nun aber genug. Lukas und ich dürfen noch auf einen Drachengeburtstag.
Liebe Grüße, der Buchverrueggt Moppel
(Das sollte dann auch die zweite Frage beantworten...)

@Buchverrueggt

Liebe/r Buchverrueggt, das klingt doch schon mal sehr sympathisch. Viel Spaß auf dem Drachengeburtstag.

familybooks

Was möchtet ihr noch wissen?

Ich habe gesehen, es gibt bis jetzt 5 Teile. Uns würde daher interessieren, ob es dann beendet ist die Reihe, oder ob noch Teile kommen?

@abetterway

Schön, dass dir das Buch gefallen hat. Was könnte ich mir denn als Autorin mehr wünschen, als dass meine Geschichte bei der Leserschaft Anklang findet?! Danke für deine positive Rezension.

Kapitel 21 bis 27
@familybooks

Der Rektor ist ja einiger Zauber mächtig und hat seine dunklen Helfer. Mit diesen Mitteln ist es ihm möglich, die Bruchstücke bei Lukas ausfindig zu machen und in seinen Besitz zu bringen. Wie genau? Das bleibt wohl sein Geheimnis.

@familybooks

Mit dem fünften Teil endet die Reihe erst einmal. Aber wer weiß, was die Zukunft bringt ...?

Buchgespenst

vor 9 Monaten

Fazit/Gesamteindruck

Meine Rezi fehlt noch. Das werde ich jetzt ändern :) Herzlichen Dank, dass ich das Buch lesen durfte:

Lesejury:

wasliestdu:

thalia:

steyer:

vor 9 Monaten

@Buchgespenst

Auch bei dir möchte ich mich recht herzlich bedanken, dass du an der Leserunde teilgenommen und deine Meinung in einer Rezension (sogar auf fünf Plattformen) zusammengefasst hast. Es ist mir eine Freude gewesen, dich dabei gehabt zu haben.

Mateo

vor 3 Wochen

Was möchtet ihr noch wissen?

Ich muss für eine Nationale Prüfung ein Buch in Deutsch vorstellen. Ich habe mich für das Buch das Ornament: Teil 1 entschieden. Ich muss auch ein Lebenslauf der Autorin schreiben, finde aber keinen im Internet. Könnten sie mir ihrem Lebenslauf schicken
Auf folgende E-Mail Adresse: brigitta@zeitlernet.de