UlrikeMuench

Liebe Lovelybook-Community,

weiter geht's mit "Das Versteck des Dämons", dem zweiten Band der Reihe "Auf den Spuren der Macht", der auf dem vorhergehenden Buch aufbaut.

Einen ersten Vorgeschmack gibt der Klappentext, den ich euch hier gerne widergebe:

Lukas und sein Freund Moppel schwelgen noch in Siegerlaune anlässlich ihres erfolgreich bestandenen Abenteuers, als sie erfahren, dass sich in der Villa des verhassten Rektors seltsame Dinge zutragen. Wenn sie glaubten, den Sieg bereits in der Tasche gehabt zu haben, werden sie auf erschreckende Art eines Besseren belehrt.

Nicht nur, dass der tot geglaubte Dämon an einem geheimen Ort von seinen Anhängern gesund gepflegt wird, sondern auch die Tatsache, dass sich ihr geliebter Busfahrer ebenfalls in den Händen des Feindes befindet, zwingt sie, sich erneut in wilde und gefährliche Abenteuer zu stürzen.

Dabei müssen die beiden Freunde an Orte zurück, von denen sie gehofft hatten, sie nie wieder sehen zu müssen. So schlagen sie sich noch einmal durch das Paris des 19. Jahrhunderts, wo sie auf üble Genossen treffen und in einem Kellerverlies fast ihr Leben lassen. Unter den Freibeutern von Käpt'n Fourfingers' Mannschaft ergeht es ihnen nicht besser. Dort werden sie in blutige Kämpfe verwickelt und laufen Gefahr, nicht mehr aus der anderen Zeit und Dimension heimkehren zu können.

Doch auch dieses Mal stehen ihnen wieder magische Hilfsmittel und mutige Mitstreiter zur Seite. Überraschenderweise sogar ein alter Bekannter: Der verwegene Pirat, den sie bei ihrem letzten Abenteuer in Paris zurückgelassen hatten. Mit ihm schlagen sie sich durch Raum und Zeit und können nur hoffen, dass sie das Versteck des Dämons rechtzeitig finden, bevor dieser von seinen Anhängern zu neuem Leben erweckt wird, denn dann wäre es um die Welt geschehen ...

So, wer Lust hat, sich noch einmal ins Leseabenteuer zu stürzen, den lade ich gerne zu meiner zweiten Leserunde ein.

Schreibt mir einfach, warum euch der zweite Band interessiert.

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Bis dahin herzliche Grüße

Ulrike Münch

Autor: Ulrike Münch
Buch: Das Versteck des Dämons - Auf den Spuren der Macht II

Frank1

Alle Bewerbungen

Die Fortsetzung von "Das Ornament"? Da springe ich natürlich wieder in den Lostopf, denn natürlich will ich wissen, wie Lukas' Abenteuer weitergehen.

Huhu=)

ohhh wie schön- es geht weiter!!!:))) Ich würde sehr gerne wissen, wie es in der spanenden Geschichte weiter geht und versuche mein Glück. Sehrt gerne möchte ich mich für ein Printexemplar bewerben und mich wieder mit den anderen Lesern in der Runde austauschen.

Eine anschließende Rezension ist natürlich auch selbstverständlich.

Liebe Grüße

Lesemaus_12

Fazit/Rezensionen

Vielen lieben Dank, dass ich auch dieses Mal mitlesen durfte. Ich hoffe doch sehr, dass es zu den übrigen Bände wieder eine Leserunde geben wird. :D

Hier ist meine Rezension zu finden:

Kapitel 8 bis 14

Lesemaus_12 schreibt:
Oh Gott oh Gott oh Gott! In welche brenzlige Lage sind Moppel und Lukas nur geraten!!! Ich finde es toll, dass die beiden wieder eine Zeitreise machen, auch wenn es gerade nicht sehr gut aussieht *lach* Ich bin mir ziemlich sicher, dass Lukas' Mutter irgendwas zu verbergen hat. Schon allein Tante Muriels Bemerkung an Elli bestätigt irgendwie meine Vermutung… Mal sehen, was noch alles passiert ;D

ja, da kann ich alle nur zustimmen, auch wir sind gerade zu durch diese Absätze geglitten...natürlich stellt sich auch für uns die Frage, was es mit Lukas Mutter auf sich hat...die Spannung steigt hier sehr gut an!!!

Kapitel 15 bis 21
Beitrag einblenden

engel-07 schreibt:
Es wird immer spannender! Meine Jungs fangen mittlerweil an an den Nägel zu kauen, so spannend finden sie es ;) Der Pirat tut uns allen leid, aber Hannibal noch mehr. Warum reagiert Moppel denn nur so extrem???? Das können wir nicht nachvollziehen. Vielleicht kommt ja im nächsten Abschnitt noch eine Auflösung....

ja, mein Sohn war beim lesen auch total gespannt und hat gebannt zugehört, da durfte ich nicht unterbrechen!!!:))) Aber auch ich bin total neugierig, wie die Geschichte zu Ende gehen wird!!!

warum Moppel so extrem reagiert haben wir uns auch gefragt und sind gespannt, wie sich nun alles auflösen wird...

Kapitel 22 bis 26
Beitrag einblenden

MaschaH schreibt:
Das eine oder andere Fläschchen von Tante Muriel hätte ich auch gerne :) .

Wir auch :)

Kapitel 22 bis 26

engel-07 schreibt:
>meine Jungs wollen überhaupt nicht mehr aufhören zu lesen:) Besonders beim Kleinen ist es immer eine Überredung, dass er nun aber doch schlafen muss :)

genau so war es gestern Abend auch bei uns- aber ich wollte ja auch wissen, wie die Geschichte enden würde- also haben wir mit Spannung weiter gelesen:)))

Kapitel 27 bis Ende

Hallo ihr lieben:)
Auch wir haben dieses spanenden Buch gestern Abend zu Ende gelesen und konnten es nicht beiseite legen, bis nicht die letzte Seite erreicht war...auch bei uns schwirren noch einige Fragen im Kopf herum und sind total gespannt und neugierig, wie es mit den Kids weiter gehen wird...und natürlich, was es nun mit Lukas Mutter auf sich hat...

Das Buch ist nicht nur toll für Kinder- auch Erwachsene werden hier bestens unterhalten und entwickeln eine große Neugier!

ich werde mich jetzt direkt an die Rezi setzten und hoffe, dass wir uns alle bald in der nächsten Runde wieder sehen:)))

Fazit/Rezensionen

Hallo=)

vielen lieben dank für diese gelungene Fortsetzung, welche uns sehr gefallen hat!!! Wir sind schon gespannt, auf die geplanten Fortsetzungen:))

Liebe Grüße