Ulrike Madleen Walther Artus und Merlin: Die Prüfung der Göttin (German Edition)

Inhaltsangabe zu „Artus und Merlin: Die Prüfung der Göttin (German Edition)“ von Ulrike Madleen Walther

Wer wünscht sich nicht zuweilen in den Lauf des Schicksals einzugreifen? Doch als der große Zauberer Merlin die Gesetze von Leben und Tod außer Kraft setzt, fordert die Göttin von dem geretteten König Artus, sich neun Prüfungen zu unterwerfen. Auch die Herrin der Finsternis klagt ihren Anteil am Leben des Königs ein: Sie ist Baum und sie ist Rauch, Krähe und Zauberin, Merlin, und es ist dein größter Fehler, ihre Macht zu unterschätzen. Merlin und Artus müssen sich ihren Schwächen und Ängsten stellen und begreifen, dass der schwierige Weg der Selbstfindung nur im Spiegel der Freundschaft gemeistert werden kann. Die zeitlose Lebendigkeit Keltischer Mythen, fabelhafte Sagengestalten und die herausfordernde Weisheit eines Zauberers machen das Buch zu einem packenden Leseerlebnis für Jung und Alt. Leserstimmen: „Ich liebe alles, was mit der Artus Saga und Fantasy allgemein zu tun hat. Diese Weiterführung des Stoffes ist besonders gut gelungen.“ „Einer der schönsten Fantasy Romane, die ich seit langem gelesen habe. Packende Abenteuer, tiefe Freundschaft, mutige Helden. Was möchte man mehr?“ „Genialer Start einer neuen Fantasy Trilogie, ich kann den 2. Band kaum erwarten.“