Schruf_und_Stipetic

Der Sommer ist da!

Und mit ihm mein Roman LILLI UND DER SCHWAN, soeben erschienen im Verlag Schruf & Stipetic. Ich möchte euch hier zu einer Leserunde einladen, und mein Verlag verlost dazu 5 Taschenbücher und 10 E-Books.

Aber erstmal zum Inhalt des Buches:

Italien! An diesen Ausweg klammert Lilli sich wie an einen rettenden Strohhalm. Statt ihren ersten Arbeitstag anzutreten, steigt sie kurzerhand in einen Zug nach Süden. Zum Glück ist in der WG ihrer Cousine noch ein Schlafplatz frei, bis Lilli Luigi kennenlernt und bei ihm einzieht. Natürlich hat das gar nichts zu bedeuten, redet sie sich ein. Sie jobbt, flirtet, genießt den Sommer – und verliebt sich immer mehr. Doch Luigi hat andere Pläne, und Lilli muss ihren eigenen Weg zum Glück finden.

Wenn du Lust auf diese Sommer- und Urlaubslektüre habt, bewirb dich, indem du folgende Frage zu beantwortest:

Was war der schönste Sommer deines Lebens?

Ich bin gespannt! Und vielleicht bietet der schönste Sommer deines Lebens ja auch Stoff für einen Roman...? Auf jeden Fall wird es bestimmt viel Spaß machen, sich darüber in der Leserunde auszutauschen.

Mit der Bewerbung erklärt Ihr Euch zur Teilnahme an der Leserunde und im Anschluss zur Erstellung einer Rezension bereit. Besonders freue ich mich, wenn ihr sie anschließend auch in dem einen oder anderen Onlineshop veröffentlicht.

Weitere Infos und News findet ihr auf der Webseite meines Verlags www.schruf-stipetic.de, bei Facebook https://www.facebook.com/SchrufStipetic.de/ oder Instagram: https://www.instagram.com/schruf_stipetic/

Ich freue mich auf die Leserunde mit euch!

Ulrike Maria Hund

Autor: Ulrike Maria Hund
Buch: Lilli und der Schwan
1 Foto

katy-model

Alle Bewerbungen

An der Ostsee Urlaub machen . Das Buch klingt sehr gut,daher würde ich gerne mitlesen und gerne rezensieren,daher bewerbe ich mich für das Print Exemplar

Antek

Alle Bewerbungen

Oh per Kopfkino nach Italien das wäre perfekt für meinen Urlaub zuhause.

Ich liebe alles Italienische, aber meinen schönsten Sommer habe ich in Sri Lanka verbracht, bei einer privaten Rundreise weil mich die Vielfalt des Landes so sehr beeindruckt hat und weil das meine Hochzeitsreise war

Ach ja und mir wäre ein richtiges Buch superlieb, da mein eBook Reader den Geist aufgegeben hat und mir Lesen am Laptop nicht gefällt

vor 4 Tagen

Endlich ein Job – aber was für einer! (Kap. 16 bis 21) Was haltet ihr von Lillis Job? Habt ihr auch schon irgendwelche kuriosen Jobs angenommen?

Das mit der Erotikmesse finde ich fast etwas zu bizarr, aber vor dem Hintergrund das Lilli grade auf eine Art Selbstfindungstrip ist, macht das schon wieder mehr Sinn.
Finde die skurrile Situation auch ganz witzig muss ich sagen, auch wenn sie sich natürlich besser was von Dauer suchen sollte.

vor 4 Tagen

Herzschmerz und Krise (Kap. 22 bis 27) Was hättet ihr an Lillis Stelle getan? Habt ihr Verständnis für Luigi?

Von dieser „Beziehung“ zwischen Lilli und Luigi halte ich ja einfach mal gar nichts. Ich war die ersten Seiten auch ein wenig geblendet von ihm, genau wie Lilli es immer noch ist.
Er wirkt so dermaßen unsympathisch. So ein richtiger Einzelkämpfer ohne Verluste, halt ein Mann, bei dem man weiß der sucht nichts ernstes.
Hoffentlich kommt Lilli bald von ihm los, das ist einfach nur noch traurig mit anzusehen...

vor 1 Tag

Er liebt mich, er liebt mich nicht ... (Kap. 11 bis 15) Kennt ihr das? Was denkt ihr über diese Beziehung?

Lilli wirkt auf mich so, als würde sie nach einem Anker in ihrem Leben suchen, und den versucht sie in Luigi zu finden.
Nur leider bemerkt sie nicht, dass er der komplett falsche dafür ist.
Sie ist halt Hals über Kopf verliebt und handelt deswegen sehr unvernünftig... mal sehen wie sich das noch entwickelt.

(Leider wurde mein erster Beitrag hier nicht veröffentlicht, deswegen musste ich es jetzt nochmal sinngemäß nachschreiben)

vor 1 Tag

Crepi il Lupo! (Kap. 28 bis zum Ende) Gefällt euch die Auflösung / das Ende? Was würdet ihr Lilli wünschen?

Ich finde hier den Ansatz ganz gut, dass Lillis Leben eben nicht von Luigi abhängig ist. Andererseits kriegt sie ihr Leben auch erst auf die Reihe, als er sie verlässt, sie schafft es von sich aus nicht und das macht diesen Gedanken davor auch leider schon wieder zu nichte.

Ich bin allgemein nicht so der Fan von offenen Ende, es lässt irgendwie eine unbefriedigende Lücke bei mir zurück, dazu dann aber mehr in der Rezension.

Es scheint aber so, als habe sich Lilli ein Stück mehr selbst gefunden, was ich eine schöne Message finde. Auf mich wirkt es so, als habe sie in Italien ihr Zuhause gefunden!

vor 1 Tag

Italien – Dolce Vita? Oder gar nicht so einfach, in einem fremden Land zurechtzukommen. Was sind eure Erfahrungen? Was verbindet ihr mit Italien? Kennt ihr Bologna?

Ich war schon mehrmals in Italien und ich liebe dieses Land einfach!
Vor allem das Essen und die Mentalität finde ich klasse.

Es gibt nichts schöneres als durch die Gassen zu schlendern, die Menschen in den unzähligen kleinen Cafés und Restaurants zu beobachten und sich einfach treiben zu lassen.
Das Gefühl kommt im Buch auch wunderbar rüber.

In Italien ticken die Uhren gefühlt langsamer als in Deutschland.

vor 1 Tag

Lilli, Luigi, Maria, Roberto, Antonio, der Avvocato, Eros ... Wer ist eure Lieblingsfigur im Buch? Welche Szene mochtet ihr am liebsten? Habt ihr irgendwo laut gelacht? Oder vielleicht geweint?

Antonio fand ich richtig klasse. Er hat für mich diese Italienische Mentalität verkörpert, und auch das leicht verplante und verlorene hat mir gut an ihm gefallen.

Ulrike_Maria_Hund

vor 13 Stunden

Fazit / Rezensionen
@MarnyMeyer

Vielen Dank, auch fürs Teilen!