Ulrike Motschiunig , Nina Dulleck Glück gesucht!

Inhaltsangabe zu „Glück gesucht!“ von Ulrike Motschiunig

Der kleine Fuchs will für seine Mama das Glück finden. Er macht sich auf in den Wald und fragt jeden, dem er begegnet: das Eichhörnchen, die Elster, den Hasen ... Doch jedes Tier hat sehr eigene Vorstellungen vom Glücklichsein! Ob da das Richtige für Mama Fuchs dabei ist?

Ein Dings namens Schröder

danielamariaursula

Der Elefant im Wohnzimmer

Igelmanu66

Bella & Blue, Band 03

Bella und Blue haben schnell unsere Herzen erobert und wir haben mitgefiebert.

Osilla

Feo und die Wölfe

CorniHolmes

Der Weihnachtosaurus

Ein absolutes MUSS in der Weihnachtszeit!

TuffyDrops

• Rezension zu "Glück gesucht!" von Ulrike Motschiunig

Glück gesucht!

Catwoman

01. March 2013 um 20:11

Mama Fuchs ist erkrankt und hofft, "mit ein bisschen Glück" ganz schnell wieder gesund zu werden. Da der kleine Fuchs mit Mama wieder in den Wald gehen möchte, macht er sich auf dem Weg das Glück zu finden. Er trifft unterwegs viele verschiedene Waldtiere, die ihm alle ihre Auslegung von Glück geben. Der Hase sagt … seine Vorstellung vom Glück wäre es, nicht vom Fuchs aufgefressen zu werden. Am Ende des Buches versteht der kleine Fuchs, das Glück eine unfassbare und sehr individuelle Angelegenheit ist. Jeder empfindet Glück anders. Eine schöne Geschichte, einfühlsam.