Ulrike Motschiunig , Cornelia Seelmann Verflixt, verhext, verzaubert!

Inhaltsangabe zu „Verflixt, verhext, verzaubert!“ von Ulrike Motschiunig

Tim hasst Streit. Und zwischen Leonie, seiner Zwillingsschwester, und seinen Eltern gibt es andauernd welchen. Leonie findet, dass sie und Tim immer noch wie Babys behandelt werden, dabei sind sie doch schon fast ein ganzes Jahr in der ersten Klasse Gymnasium! Als bei einem Ausflug in den Märchenwald die Familie wieder einmal mitten in einem Streit ist, wird sie von einer alten Frau verhext. Und damit geht das Chaos erst richtig los, denn die Zwillinge und ihre Eltern müssen plötzlich die Rollen tauschen … Eine witzige, rasante Geschichte von Ulrike Motschiunig, die hilft, dass Eltern und Kinder mehr Verständnis füreinander aufbringen.

Evil Hero

Superhelden, Schurken und Schulfächer die man selbst gerne besuchen würde.

Phoenicrux

ZeilenSprung

Ich bin für dich da!

Seelensplitter

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha