Ulrike Neradt Wie en Spatz in de Kniddele

Inhaltsangabe zu „Wie en Spatz in de Kniddele“ von Ulrike Neradt

Die beliebte Moderatorin Ulrike Neradt hat ihr 1. Buch geschrieben! Die Winzertochter aus Martinsthal, frühere Deutsche Weinkönigin, Chansonsängerin und Gastgeberin im "Fröhlichen Weinberg" erzählt in "Wie en Spatz in de Kniddele" von der Weinlese früher, von ihren Kindheitserinnerungen an die 50er Jahre, von ersten Zungenküssen und Lungenzügen, aber auch wie sie Martinsthaler Weinkönigin wurde, wie sie sich auf die Wahl zur Deutschen Weinkönigin vorbereitete und wie sie eigentlich zum Singen kam.
In ihren warmherzigen und witzigen Texten schimmern immer wieder ihre Liebe zum Rheingau, zur Rheingauer Mundart (deshalb hat sie natürlich auch ein Mundart-Buch geschrieben!) und ihr glückliches Lebensgefühl - eben: "Wie en Spatz in de Kniddele", übersetzt: "Wie ein Spatz in Pferdeäpfeln" - durch.

Leere Herzen

Golondrina