Ulrike Novotny Sauna unbeschwert genießen

Inhaltsangabe zu „Sauna unbeschwert genießen“ von Ulrike Novotny

Sauna - ist das was für mich?

Sie möchten die wohltuenden Wirkungen der Schwitzkur für Ihre Gesundheit nutzen. Der Kreislauf wird angeregt, das Immunsystem gestärkt, die Haut besonders gut durchblutet - man fühlt sich einfach wie neugeboren! Die Autorin, Ärztin und selbst leidenschaftliche Saunagängerin, bringt es auf den Punkt: Wie wirkt die Sauna und was läuft im Körper dabei ab?

Saunieren, wie es zu Ihnen passt

Wegen einer Vorerkrankung oder wegen Beschwerden sind Sie unsicher: Darf ich trotzdem in die Sauna? Beruhigend zu wissen: Bei vielen Krankheiten wie Bluthochdruck, Herzproblemen, Atem- und Gefäßerkrankungen sowie Allergien sind nur kleine Änderungen im gewohnten Sauna-Ablauf nötig. So sind Sie auf der sicheren Seite.

Wärme für ein tolles Aussehen

Hier finden Sie viele Tipps, wie Sie Ihren Sauna-Besuch zum einmaligen Wellness-Erlebnis machen: So entschlacken Sie und bringen Ihren Körper so richtig in Schwung. Mit tollen Verwöhn-Ideen für Haut und Haare: So nutzen Sie die wohlige Wärme auch für ein frisches und vitales Äußeres.

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens