Cover des Buches Amor, er und ich (ISBN: 9783738627398)
Julia2610s avatar
Rezension zu Amor, er und ich von Ulrike Parthen

Die beiden Knaller

von Julia2610 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Eine sehr authentische Geschichte, die sehr humorvoll geschrieben ist

Julia2610s avatar
Julia2610vor 8 Jahren
In dem Buch geht es um Uli und Rüdi, die sich per Internetdating kennenlernen, sich treffen, zusammenkommen, zusammenziehen und zusammenleben. Die Autorin ist Uli und erzählt aus eigenen Augen Ihre eigene Lovestory mit Rüdi – also eine sehr authentische Geschichte.

Es ist sehr amüsant geschrieben und man fühlt sich mittendrin, als wenn man diese Geschichte live mit verfolgt hat. Es werden viele Geschichten erzählt, die die beiden ausmachen und auch ein wenig verrückt erscheinen lassen. Aber gerade das macht eine Beziehung doch auch aus, dass man viele verrückte Sachen miteinander erlebt – und das tun die beiden ganz bestimmt. Es bringt Spaß die Beziehung der beiden zu verfolgen.

Anfangs habe ich ein wenig gebraucht, um mit dem Schreibstil zurechtzukommen. Er ist für mich teilweise nicht ganz so flüssig durch lange Sätze und die Ansprache an den Leser (ich werde als Leser nicht gerne direkt angesprochen). Aber nach einigen Seiten habe ich mich daran gewöhnt.

Das Buch beinhaltet nicht einmal 120 Seiten und am Ende denkt man schon, dass es noch hätte weitergehen können, aber es schreit definitiv nach einer Fortsetzung.

Insgesamt ist es ein sehr kurzweiliges Buch, das man in einem Rutsch durchlesen kann, welches sehr amüsant und lustig ist.