Cover des Buches Lustige Hunde-Geschichten (ISBN: 9783848263059)
Lese_gernes avatar
Rezension zu Lustige Hunde-Geschichten von Ulrike Parthen

Lustige Hundegeschichten - ein "Muss" für jeden Hundeliebhaber

von Lese_gerne vor 8 Jahren

Lese_gernes avatar
Lese_gernevor 8 Jahren
Dieses Buch muss ich jedem Hundebesitzer empfehlen. Es enthält 15 Kurzgeschichten und die Eingangsgeschichte von Hund Fussel. Alle Hunde sind aus dem Tierschutz, die jetzt ein ganz tolles Plätzchen gefunden haben. Die Geschichten sind aus der Sicht der Hunde geschrieben.

*****************************

Die Geschichten sind mit viel Liebe und Humor geschrieben. Ich konnte gar nicht mehr zum Lesen aufhören weil diese Geschichten so lustig geschrieben sind. Zu jedem Tier sind auch ein paar Bilder dabei. Da wäre z. B. Rudi, der seinem Frauchen beim Haare waschen hilft, oder Barney der ganz gerne kleine Schätze in Form von Müll sammelt. Oder, Bono, der sogar einen Leckerli Baum hat. Jeder Hundebesitzer wird bei diesen Geschichten seinen eigenen Hund wieder erkennen. Ich finde das Buch ist auch ein ideales Geschenk, Dankeschön oder Mitbringsel für einen netten Hundebesitzer.

***************************

Sehr gut finde ich, dass der komplette Preis von 9,90 € dem Tierschutz zugute kommt. Die Autorin spendet somit die kompletten Einnahmen.