Ulrike Parthen Total verrückt. Vor allem ich.

Inhaltsangabe zu „Total verrückt. Vor allem ich.“ von Ulrike Parthen

Eine bessere Zeit

Höchst komplex in Sprache, Stil, Aufbau. Ein Essen als Rahmenhandlung für die Familiengeschichte und die von Miquel, verwoben und gespiegelt

StefanieFreigericht

Die Unversehrten

Eine Wucht! Dramatisch, unbequem und schmerzhaft, aber trotzdem umwerfend gut.

Mellolette

Die Ladenhüterin

Verstörende Gesellschaftskritik, die zum Nachdenken anregt

Jess_Ne

Vier Pfoten am Strand

Wieder toller Liebesroman mit Hundeanteil - bin begeistert

Twin_Tina

Bis zum Himmel und zurück

Wieder wunderbar geschrieben mit authentischen Emotionen.

MissGoldblatt

So enden wir

MrsFraser

• Die ersten Rezensionen sind da!

Total verrückt. Vor allem ich.

wortgerecht

19. November 2016 um 17:05

Ich freue mich sehr über die ersten Rezensionen auf amazon: http://amzn.to/2feACp8Eine kleine Vorschau schon mal hier:Angst hat viele Gesichter. Und es gibt wohl keine bessere Waffe, als ihr mit Humor zu begegnen. Wundervolle Kurzgeschichten rund um das Thema. Augenzwinkernd, humorvoll und mutmachend. Vielleicht liegt der Schlüssel genau darin: Sich selbst manchmal mit seiner Angst nicht allzu ernst zu nehmen, sich nicht in ihr zu verlieren und letztlich festzustellen, dass man mit ihr als täglichen Begleiter nicht alleine ist. Es gibt sicherlich viele Wege, sich seiner Angst zu stellen, aber welcher könnte besser sein, als sich ihr auf diese Art und Weise zu stellen. Mein Fazit: Unbedingt lesenswert!

• Leseprobe für Liebhaber humorvoller Geschichten

Total verrückt. Vor allem ich.

wortgerecht

15. November 2016 um 11:27

Leseprobe:http://www.ulrikeparthen.de/leseprobe-igel/Klappentext:Die Erde dreht sich. Und das bekanntlich 24 Stunden lang. Die Sonne geht auf und wieder unter. Im Winter leider viel zu früh. Bei Angsthasen wiederum ist diese Umlaufbahn ein echtes Phänomen, denn alles kreist nonstop nur noch um die Angst. Nicht-Angsthasen halten das für ziemlich verrückt. Ich gebe ihnen ausnahmslos recht.Wäre aber ja gelacht, wenn wir immer machen, was diese Angst will. Daher schlage ich sie mit dem härtesten aller Gegner: Humor. Genau deshalb gibt es dieses Buch. Es enthält 11 Angsthasen-Schmunzel-Geschichten, in denen sich fast jeder Angsthase wiederfinden wird. Sie sprühen nur so vor Selbstironie und Humor - wie beispielsweise die Story von Fanny, die das A-A-Machen beim Einkaufen erfunden hat. Oder Mathilda, die nun sogar schon von einem Igel veräppelt wird. Ein Büchlein für alle Angsthasen und Nicht-Angsthasen, die humorvollen Lesestoff lieben.