Training mit sozial unsicheren Kindern

Training mit sozial unsicheren Kindern

Inhaltsangabe zu "Training mit sozial unsicheren Kindern"

Sozial unsichere Kinder möchten mit anderen Kindern spielen, trauen sich aber nicht zu fragen. In der Schule wagen sie es nicht, eine Antwort zu geben. Sie stehen abseits und würden doch gerne dazugehören. Schon im Kindergarten fallen sie auf. Spätestens in der Grundschule muss interveniert werden, um Angststörungen im Erwachsenenalter vorzubeugen. Das Trainingsprogramm bietet ein fundiertes Konzept für die Arbeit mit dem einzelnen Kind, mit Kindergruppen und mit Eltern an. Es verbindet Ansätze der Kognitiven Verhaltenstherapie mit Rollenspiel und Interventionen in der Familie.

Verlag:Beltz, J
Erscheinungsdatum:29.12.2009