Ulrike Peters Die Kelten. Ein Schnellkurs

Inhaltsangabe zu „Die Kelten. Ein Schnellkurs“ von Ulrike Peters

Die Kelten sind nach wie vor eines der interessantesten und geheimnisvollsten Völker Europas, deren Kultur von Irland bis Kleinasien reichte. Doch wer waren die Kelten und wo genau siedelten sie? Wie sahen ihre Kultstätten und ihre Kleidung aus? Und welche Aufgaben hatte ein Druide?
Leicht verständlich werden die wichtigsten Fragen zur keltischen Kultur von der Eisenzeit bis zur Gegenwart beantwortet. Ein Glossar, Adressen einiger Museen, Sammlungen und Stätten keltischer Kultur sowie zahlreiche Literaturtipps ergänzen den Band.
Dieser Schnellkurs ist eine Einführung in die Kultur und Geschichte der Kelten, übersichtlich wie ein Lexikon, unterhaltsam wie ein Roman, anschaulich wie ein Bildband.

No Mommy's Perfect

Das Mysterium der Tiere

Sehr informativ und interessant

Amber144

Jane Austen - Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt

Ein Muss für bekennende "Janeites" und alle, die es werden wollen.

NeriFee