Ulrike Poller , Wolfgang Todt Moselsteig – Schöneres Wandern Pocket. GPS, Detailkarten, Höhenprofile, herausnehmbare Übersichtskarte, Smartphone-Anbindung

Inhaltsangabe zu „Moselsteig – Schöneres Wandern Pocket. GPS, Detailkarten, Höhenprofile, herausnehmbare Übersichtskarte, Smartphone-Anbindung“ von Ulrike Poller

Schöne Schleifen, sagenhafte Ausblicke, Kunst, Kultur und Küche: Der neue Moselsteig verbindet auf seinen 365 Kilometern von Perl nach Koblenz sportliche Herausforderung mit viel Genuss für alle Sinne. Die Wanderexperten Ulrike Poller und Wolfgang Todt, Autoren des umfangreichen offiziellen Wanderführers zum Moselsteig und Insider der Strecke, stellen in diesem praktischen Pocket-Führer alle 24 Etappen in Kompaktform vor. Übersichtliche Infoteile, Detailkarten und Höhenprofile enthalten alle wesentlichen Fakten, ausgewählte Tipps führen zu Sehenswürdigkeiten, Einkehr- und Übernachtungsmöglichkeiten. Mit der geschützten Internet-Anbindung „Scan to go“ können sich Smartphone-Besitzer zu den Ausgangspunkten der Einzeletappen führen lassen, aktuelle GPS-Daten weisen – neben rund 20 000 Hinweisschildern auf der Strecke – immer den richtigen Weg. Die herausnehmbare Faltkarte gibt einen Gesamtüberblick der Strecke und enthält Kartenausschnitte zu den Einzeletappen.