Ulrike Poller , Wolfgang Todt Traumpfade – Jubiläumsausgabe: 27 Premium-Rundwege am Rhein, an der Mosel und in der Eifel.

Inhaltsangabe zu „Traumpfade – Jubiläumsausgabe: 27 Premium-Rundwege am Rhein, an der Mosel und in der Eifel.“ von Ulrike Poller

Wo Wanderträume wahr werden
Die Traumpfade am Rhein, an der Mosel und in der Eifel gehören zu den beliebtesten und besten Premium-Rundwanderwegen Deutschlands. Vier von 26 tragen den Titel „Deutschlands Wanderweg des Jahres“.
2017 feiern die ersten Traumpfade bereits den 10. Geburtstag – und das Genusswandern statt Kilometerfressen ist beliebter denn je. Stille und Schönheit von Natur und Landschaft stehen hoch im Kurs.
Jeder Traumpfad garantiert höchste Qualität und ist nach dem anspruchsvollen Standard des Deutschen Wanderinstituts geprüft und ausgezeichnet.
Auf diesen Wegen werden Wanderträume wahr: Der Jubiläumsband führt als praktische Pocket-Ausgabe übersichtlich und informativ zu den 26 Traumpfaden – und enthält zusätzlich den Themenweg „Streuobstwiesenweg“.
Gegliedert nach leichten, mittelschweren und anspruchsvollen Touren stellt die Sonderausgabe ausführlich und mit zahlreichen Fotos die Wege und die schönsten Abstecher, Aussichtspunkte und Einkehrmöglichkeiten vor. Detailkarten und Höhenprofile machen Vorbereitung und Anfahrt einfach, zur elektronischen Navigation gibt es GPS-Daten.

Tolle Wanderwege rund um die Eifel, Mosel, Rhein. Da ist für jeden was dabei...

— Anakin
  • Absolut empfehlenswert

Anakin

09. May 2016 um 15:37

Manchmal muss man gar nicht so weit in die Ferne schweifen, wenn das Schöne so nahe liegt... zumindest kann das dieser "Reiseführer für Wanderweg" mit gutem Gewissen behaupten (wenn er denn reden könnte). Wie in der Inhaltsangabe des Herausgebers schon dargestellt, verfügt der Wanderführer über 26 wunderschöne Traumpfade im Gebiet am Rhein, an der Mosel und in der Eifel. Schön an diesem Buch ist, dass die Wanderwege meist auf mindestens vier Seiten ausführlich dargestellt werden - mit tollen, inspirierenden Illustrationen, dem Schwierigkeitsgrad, den Höhenunterschiede, Kilometerangabe, GPS-Daten und vieles mehr. Was will man daher mehr? Schon beim Durchblättern hat man den Wunsch, all diese Traumpfade wandern zu müssen und für jedes Alter ist hier sicherlich was dabei, z. B. der Vulkanpfad, der Rheingoldbogen, das Eltzer Burgpanorma (bin ich schon gelaufen, landschaftlich toll), der Pyrmonter Felsensteig (auch traumhaft) u.v.m. Für alle, die Urlaub in der Eifel oder an der Mosel machen empfehlenswert, für all die, die diese tollen Wege fast vor der Haustür haben dennoch eine Bereicherung... man entdeckt schließlich auf seinen Wegen immer etwas Neues! ;) P.S. Den Reiseführer habe ich mir übrigens nach einer Wanderung um den Laacher See in der Buchhandlung Maria Laach gekauft. Buchhandlung + Wandern = perfekt!