Ulrike Pribil , Sabine Pribil Besuchszeit im Himmel

Inhaltsangabe zu „Besuchszeit im Himmel“ von Ulrike Pribil

Kinder sind tolle Persönlichkeiten und haben ihre ganz eigene Art mit Situationen umzugehen. Bei einem Trauerfall in der Familie oder im Freundeskreis werden sie jedoch oft mit ihren Gefühlen alleine gelassen. Es wird versucht, die Kinder vom Trauerfall fernzuhalten, was natürlich zum Scheitern verurteilt ist. Kinder nehmen die Stimmung der Erwachsenen auf wie ein Schwamm. Man kann ihnen nichts vormachen. Das hilflose Verhalten der Erwachsenen kann dann zur Einsamkeit der Kinder führen.

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse

Angelika123