Öffentliches Baurecht von A - Z

von Ulrike Quapp
Öffentliches Baurecht von A - Z

Inhaltsangabe zu "Öffentliches Baurecht von A - Z"

Das Fachbuch "Öffentliches Baurecht von A-Z für Ingenieure und Architekten" bietet einen Überblick über das gesamte Öffentliche Baurecht, sortiert nach Stichworten. Es ermöglicht das gezielte Auffinden von Begriffen rund um das Öffentliche Baurecht nebst Angabe der einschlägigen gesetzlichen Vorschriften.§Da das Bauordnungsrecht Landesrecht ist, erfolgt die Angabe der Fundstellen im Gesetz für die Bauordnungen aller Bundesländer, was das Fachbuch für Ingenieure und Architekten deutschlandweit nutzbar macht. Einer Einführung in die spezielle Problematik des Begriffes folgt, soweit es sich anbietet, ein praktisches Beispiel bzw. die Darstellung einer aktuellen ntscheidung zum Themengebiet.

Sprache:
Verlag:Bauwerk