Ulrike Rückert , Sylvia Schopf Die ganze Welt des Wissens - 2

Inhaltsangabe zu „Die ganze Welt des Wissens - 2“ von Ulrike Rückert

"Bildung, spannend und verständlich erzählt." ZEIT WISSEN über "Die ganze Welt des Wissens – 1"
Von Julius Cäsar bis zu Katharina der Großen, von Glücksforschung bis zum Sinn des Lebens, vom Weißbier bis zum Champagner – in diesen 60 Features wird jeder fündig, der seine praktische Allgemeinbildung ganz nebenbei auffrischen möchte. Amüsant, interessant und auf dem Stand der Forschung führt uns diese Edition mit neun völlig neuen Themen von der Weltgeschichte über den menschlichen Körper in seine Seele.
Von erfahrenen Rundfunkautoren, mit vielen O-Tönen von Experten, Sounddesign und Musik.
Diese Edition enthält:
Der menschliche Körper (Herz/Gehirn/Blut/Auge/Ohr/Nase),
Vom Essen und Trinken (Vanille/Salz/Pfeffer/Kaffee/Champagner/Weißbier),
Persönlichkeiten der Weltgeschichte (Julius Cäsar/Dschingis Khan/Montezuma/Hatschepsut/MariaTheresia/Katharina die Große/Friedrich Barbarossa/Ludwig XIV/Napoleon Bonaparte),
Große Gefühle (Glücksforschung/Liebe/Eifersucht/Wut/Neid/Geiz),
Vom Schreiben und Lesen (Biographien/Trivialliteratur/Literatur im Netz/Schreibmaschine/Ghostwriter/Übersetzen),
Tiere (Wie Leben auf die Erde kam/Amphibien und Reptilien/Tierische Vorbilder der Lüfte/Tiermütter/Tierische Tötungstaktiken/Tierische Freundschaften/Schlange/Adler/Ratte),
Lebenskunst (Sinn des Lebens/Lebensfreude/Verantwortung/Weg mit dem Chaos/Verrat/Autorität),
Die Wirtschaftswelt (John Maynard Keynes/Milton Friedman/Adam Smith/Staatsverschuldung/Banken/Raiffeisen und die Idee der Genossenschaften),
Entdecker und Erfinder (Christoph Kolumbus/James Cook/Marie Curie/Leonardo da Vinci/James Watt/Albert Einstein)
(20 CD, Laufzeit: ca. 22 h 11 min)

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos