Ulrike Rüpke , Jörg Rüpke Die 101 wichtigsten Fragen: Götter und Mythen der Antike

Inhaltsangabe zu „Die 101 wichtigsten Fragen: Götter und Mythen der Antike“ von Ulrike Rüpke

<p>Was ist ein Mythos? Was unterscheidet Mythologie und Theologie? Wer fürchtete Poseidon? Wie viel PS hatte Pegasus? Was stiftete die Psychoanalyse in der Antike an? Wann fand der Troianische Krieg statt? Was verband Hermes und Aphrodite? Allen, die sich die wunderbare Welt antiker Mythen mit ihren Göttern, Fabelwesen, Helden und Abenteuern erschließen wollen, und allen, die verstehen wollen, weshalb unsere Kultur- und Geistesgeschichte bis heute von diesen Urerzählungen des Abendlands geprägt wird, sei dieser Band nachdrücklich empfohlen! Ulrike und Jörg Rüpke erschließen mit den 101 wichtigsten Fragen und ihren – in manchen Fällen überraschenden – Antworten auf gleichermaßen informative wie anregende Weise die Welt der Mythen der Griechen und Römer. Eine unterhaltsame und eigenwillige Einführung in die märchenhafte Geisteswelt der Antike und ihre Bedeutung für die Gegenwart!</p>

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel