Cover des Buches Donatas Reise: Das Volk der Aurora (ISBN: B01H42FRLI)
B
Rezension zu Donatas Reise: Das Volk der Aurora von Ulrike Rabus

Gemeinsam mit Donata auf einer spannende Reise

von Booknerd1307 vor 7 Jahren

B
Booknerd1307vor 7 Jahren

Das ist ein Ausschnitt von der Rezension auf meinem Blog: http://booklifeoftania.blogspot.co.at/2016/11/donatas-reise-das-volk-der-aurora.html
Mein Dank geht an die Autorin Ulrike Rabus für das Rezensionsexemplar von „Donatas Reise: Das Volk der Aurora“

Die tolle Autorin Ulrike Rabus hat bei mir angefragt ob ich ihr Buch nicht lesen & rezensieren möchte, und für mich war klar: Ich will Donata auf ihrer Reise begleiten!
Cover:
Ich finde das Cover ist ein tolles Zusammenspiel der Farben und es spiegelt die Geschichte gut wieder. Der Orange Fleck im Cover macht das Bild ein bisschen verspielter und lässt es nicht so kalt wirken.
Der Schreibstil:
Die Autorin schreibt sehr angenehm und flüssig. Ich konnte mich schnell in die Geschichte einfinden und war trotz sehr vielen unbekannten Dingen nicht verwirrt. Der einzige Minuspunkt in diesem Zusammenhang sind die Zeitsprünge. Ohne Vorwarnung werden einzelne Stellen übersprungen und man weiß nicht so genau was dazwischen passiert ist. Viele Momente sind sehr genau beschrieben, und andere leider nur grob. Ansonsten ein spannender Schreibstil.
Die Charaktere:
Ich will euch jetzt nur etwas zu Donata verraten, denn ich will das Buch für euch nicht spoilern. Donata ist eine sehr aufgeschlossene junge Frau, die auf einmal um ihr Leben bangen muss und kein Wort des fremden Volkes versteht. Sie lernt schnell und ist sehr fleißig, doch manchmal denkt sie einfach zu wenig an sich selbst. Sie entwickelt sich in der Geschichte wahnsinnig schnell und positiv.
Die Geschichte:
Der Plot ist meiner Meinung nach außergewöhnlich und etwas Besonderes. Ich finde es sehr gut, dass es zwar durchaus Liebe gibt, diese jedoch den Hauptplot nicht beeinflusst oder gar überschattet. Gerade deswegen hat es so Spaß gemacht das Buch zu lesen und es gibt auch einige Szenen die mich definitiv zum Lachen gebracht haben.

Empfehlung:
Jeder Science-Fiction/ Fantasy Leser, der nicht unbedingt Liebe braucht kann sich hier auf eine Spannende Reise machen.

Mein Fazit:
Ein sehr gutes Buch, dass mich fesseln konnte und definitiv mehr Aufmerksamkeit verdient hat.