Meine Yoga-Pause für den Job

Meine Yoga-Pause für den Job

Inhaltsangabe zu "Meine Yoga-Pause für den Job"

Coach und Yoga-Lehrerin Ulrike Reiche zeigt, wie kleine, eingestreute Pausen über den Tag verteilt werden können. Sie tragen wesentlich dazu bei, dass wir unsere Gesundheit erhalten und gelassener durchs Leben gehen.

Nach aktuellen Untersuchungen verzichtet etwa jeder vierte Mitarbeiter auf Arbeitspausen. Bei denjenigen, die mehr als 48 Wochenstunden arbeiten, ist es sogar jeder zweite Beschäftigte! Häufig bewegen sich die Mitarbeiter in einem Spannungsfeld zwischen persönlichem Erholungsbedürfnis und hoch gesteckten Leistungszielen und drohen sich dabei zu überfordern oder gar krank zu werden.
Eine aktiv gestaltete Erholungspause ist dagegen das beste Mittel gegen Burn-out und andere stressbedingte Krankheiten. Schon ein paar Minuten reichen, um etwas für die eigene Gesundheit zu tun. Die überwiegend meditativen Übungen helfen einem, bewusst zu entspannen, sich in Stresssituationen aktiv zu beruhigen und in kurzer Zeit frische Energie und Kreativität freizusetzen.

Sie möchten mehr zum Thema Yoga & Work-Life-Balance lesen? Auf unserem Portal einfachganzleben.de finden Sie moderne Yoga-Übungen und praxisnahe Ratschläge für die Integration Ihrer Yoga-Praxis in ihren Alltag

Verlag:Knaur Balance
Erscheinungsdatum:23.02.2017