Ulrike Reisach Die Amerikanisierungsfalle

Inhaltsangabe zu „Die Amerikanisierungsfalle“ von Ulrike Reisach

In deutschen Unternehmen tobt ein Kampf der Kulturen. Viele Führungskräfte importieren unreflektiert Konzepte wie Shareholder Value und Managementtechniken aus den USA. Dadurch stolpern immer mehr Unternehmen in eine tiefe Identitätskrise. Einst waren eigenverantwortlich handelnde Mitarbeiter das Erfolgsrezept deutscher Firmen, heute werden sie zu austauschbaren Erfüllungsgehilfen gemacht. Statt Innovationen zu entwickeln, wird zugekauft. Statt ertragsschwächere Teile zu sanieren und zu neuer Blüte zu führen, werden diese abgestoßen.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!