Cover des Buches Das Lied der Störche (ISBN: 9783746632469)
Nils avatar
Rezension zu Das Lied der Störche von Ulrike Renk

Downton Abby auf einem ostpreussischen Gut

von Nil vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Downton Abby auf einem ostpreussischen Gut. Wundervolle Charaktere und eine schöne Geschichte.

Nils avatar
Nilvor 7 Jahren
Knap 500 Seiten voll Entertainment! Ulrike Renk hat mit ' Das Lied der Störche' ein tollen Roman geschrieben.
Der Plot und die Geschichte selbst ist recht simple und einfach, aber super erzählt und es macht einfach sehr viel Spaß die Seiten zu inhalieren.

Die Protagonistin ist Frederike, die mit ihrer Familie als junges Mädchen auf das ostpreußische Gut Fennhusen zieht im Jahr 1920, da ihre Mutter zum 3. Mal heiratet nach dem 1. Weltkrieg.
Die Familie lebt sich ein und Frederike wächst heran und soll heiraten.

Wenn man Geschichten wie Downtown Abby mag und gerne in alte Zeiten abtaucht, sollte diesen Roman lesen. Es ist sehr authentisch geschrieben, vor allem da auch eine der Figuren im ostpreuischem Dialekt geschrieben ist.
Der Roman basiert auf einer echten Geschichte die Ulrike Renk hier verarbeitete, auch wenn einige Teile fiktional ausgebaut wurden.

Was mich besonders freut, ist der geplante zweite Teil auf den ich mich schon heute sehr freue!