UlrikeRenk

Liebe LovelyBooks Gemeinde,
ich möchte euch herzlich zu einer Leserunde zu meinem  Buch "Das Miezhaus" einladen. Es ist ein Feelings Roman mit Herz ...und Tieren.
Worum geht es?

Vom Mann verlassen, im Job gekündigt, gesegnet mit einer Tochter mitten in der Pubertät, fühlt sich Judith Sommer am Tiefpunkt angekommen. Durch gutes Zureden ihrer Verwandtschaft entschließt sie sich, einen lang gehegten Wunsch wahr werden zu lassen: Sie eröffnet eine Tierpension. Nun könnte das Leben wirklich schön sein, wäre da nicht der neue Mieter im Haus …
Der große Altbau am Rand von Köln gehört ihrer Familie - ihr Vater, den sie den Ahnherren nennt, wohnt dort ebenso wie eine Tante und Judiths Lieblingscousin Samuel.
Die Souterrainwohnung steht jedoch schon seit Jahren leer und vor einigen Wochen ist Judiths Cousine ausgezogen.
Judith lebt mit ihrer Tochter Esther, dem Maine Coon Kater Cooniebert, der Katze Penelope und dem Malamuten im Erdgeschoss. Schon immer hat sie auf die Tiere ihrer Freunde und Bekannten aufgepasst, wenn diese verreisten, warum sollte sie das nicht beruflich machen? Platz ist genug da, aber es gibt, so muss sie feststellen, jede Menge bürokratischen Ärger zu meistern. Und dann zieht Alex ein - ein Tierarzt, der absolut nichts von Tierpensionen hält.

Humorvoll und romantisch – der perfekte Schmöker für Tier- und Menschenfreunde!

Hier geht es zur Leseprobe

Der Verlag stellt 20 epub Exemplare zur Verfügung.

Herzlichst

Ulrike Renk

Mehr Informationen zu mir und meinen Bücher findet ihr auf meiner Homepage.

Autor: Ulrike Renk
Buch: Das Miezhaus

Die-wein

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich würde sehr gerne bei dieser Leserunde mitlesen. Das Buch wird mir schon längere Zeit immer wieder von Amazon empfohlen, aber ich dachte immer, es handelt sich um einen Roman, in dem es hauptsächlich um eine Katze geht und habe mir die Inhaltsangabe gar nicht durchgelesen. Hätte ich vielleicht mal machen sollen, denn es klingt nach einem interessanten Buch.

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Das ist ja wohl die perfekte Leserunde für mich. Da muss ich mich sofort bewerben. Ich habe ja selbst einen kleinen Haustierzoo und deshalb finde ich die Idee einer Tierpension toll. Warum ein Tierarzt aber dagegen ist, das würde ich schon gerne wissen. Deshalb springe ich in den Lostopf

LeseMaus

Fazit - Rezensionen

Hier kommt nun meine Rezension, die ich auch hier und da verteilt habe:

LovelyBooks: http://www.lovelybooks.de/autor/Ulrike-Renk/Das-Miezhaus-1095851226-w/rezension/1101382662/

Goodreads: https://www.goodreads.com/review/show/968150020

Booklikes: http://lesemausimbuecherhaus.booklikes.com/post/926291/vergnugliche-tierpension-mit-hindernissen

Wasliestdu: http://wasliestdu.de/rezension/vergnuegliche-tierpension-mit-hindernissen

Mein Blog: http://lesemausimbuecherhaus.blogspot.com/2014/07/rezension-das-miezhaus-von-ulrike-renk.html

Außerdem habe ich mein Fazit auch als Lesetipp bei Droemer Knaur eingestellt. Leider kann ich nur zur Buchseite und nicht direkt auf meinen Lesetipp verlinken: http://www.droemer-knaur.de/ebooks/7978414/das-miezhaus#

Lieben Dank noch einmal für das schöne Buch und dass ich dabei sein durfte!

Kapitel 8-15
Beitrag einblenden

ich finde Esther ist wunderbar getroffen. Typisch teenie!!
Die Familienbande finde ich toll und spannend.
Seine Ex und sein Ex Freund sind echt Ar...
sie nehmen besonders auch keine rucksicht auf den kleinen.
Finde die Tiere auch so toll und auch die Arbeit an dem Miezhaus geht gut und schnell vorran.

Kapitel 16-23

geschwisterliebe :) das Zanken und zoffen geht im hohen alter noch weiter. habe mich weggeschmiesen. die zwei sind zum quicken.

Michael wird mir immer unsympathischer. und Sylvia gut anderes Thema.

ich finde es werden manchen sachen viel zu schnell abgearbeitet. (Schade) aber interessant ist es immer noch. und lustig.

die Kitafrau ist auch komisch oder?

Kapitel 24-31
Beitrag einblenden

Der Sorgerechtkampf geht weiter.

Das Buch mag nicht viel tiefgang haben aber man will trotz allem wissen wie es weiter geht.

Kapitel 32-39
Beitrag einblenden

So schön das Buch ist und aber mir fehlen einfach viele sachen beim bau des hauses. es wird schnell abgearbeitet

Kapitel 40-Epilog
Beitrag einblenden

Leider zu kurz.und viele fragen offen geblieben.
trotz allem gutes buch.
rezi folgt morgen