Die Jahre der Schwalben (Die Ostpreußen-Saga 2)

von Ulrike Renk
Die Jahre der Schwalben (Die Ostpreußen-Saga 2)

Code-between-liness avatar

Inhaltsangabe zu "Die Jahre der Schwalben (Die Ostpreußen-Saga 2)"

Verlorene Heimat - die Familiensaga aus Ostpreußen

Kurz nach ihrer Hochzeit erfährt Frederike, dass ihr Mann Ax eine schwere Krankheit hat. Er geht in ein Sanatorium und Frederike hofft auf seine Genesung. Als er stirbt, steht sie vor den Trümmern ihres Lebens. Allein und ohne eigenes Vermögen muss sie das Gut mit der großen Trakehnerzucht bewirtschaften. Jahre der Verzweiflung und Einsamkeit folgen, bis sie Gebhard von Mansfeld kennenlernt, den sie heiratet und mit dem sie auf sein Gut in der Prignitz zieht. Das gemeinsame Glück ist nur von kurzer Dauer, denn wenig später kommt Hitler an die Macht, und die von Mansfelds sind, als entschiedene Gegner der Nazis, schon bald nicht mehr sicher...

Der zweite Teil der großen Ostpreußensaga!

ISBN:B075TCS655
Ausgabe:herunterladbare Audio-Datei
Verlag:Audible GmbH
Erscheinungsdatum:30.11.2017

Code-between-liness avatar
    Code-between-linesvor 9 Monaten
    Kurzmeinung: Wie schon der Vorgänger fesselnd und lebensnah erzählt. Beim Zuhören sehe ich jede der Figuren klar vor mir.
    Seerosengiesserins avatar
    Seerosengiesserinvor 9 Monaten