Die Zeit der Kraniche

von Ulrike Renk
Die Zeit der Kraniche

Monika58097s avatar

Eines der stärksten Bücher meines Lese-Jahres 2018!

U

Ein Buch was unter die Haut geht. Was ein Mensch alles erdulden muss und kann. Geben wir alles, damit die Geschichte sich nie wiederholt

Inhaltsangabe zu "Die Zeit der Kraniche"

Zeiten des Aufruhrs.

Nach dem dringlich herbeigesehnten Ende des Krieges besetzen die sowjetischen Truppen das Land. Viele Gutsfamilien verlassen ihre Heimat und ziehen in den Westen. Auch Gebhards Brüder und seine Mutter. Er jedoch kann sich einfach nicht dazu entschließen, das Land seiner Väter zu verlassen. Dann wird er denunziert und verhaftet. Frederike droht das gleiche Schicksal. In letzter Sekunde schafft sie es zu fliehen – aber wird ihr ein Neuanfang gelingen? Und was ist mit Gebhard?

Der Abschluss der großen Ostpreußen-Saga von Bestsellerautorin Ulrike Renk.

Verlag:Aufbau TB
Erscheinungsdatum:13.07.2018