Leserpreis 2018

Ihr Lieben,
am Freitag erscheint der dritte Band meiner Ostpreußensaga. Ich hoffe, ihr habt Lust auf eine Leserunde mit mir. Der Aufbau Verlag stellt 25 Bücher zur Verfügung.

Inhaltsangabe zu "Die Zeit der Kraniche"

Zeiten des Aufruhrs.

Nach dem dringlich herbeigesehnten Ende des Krieges besetzen die sowjetischen Truppen das Land. Viele Gutsfamilien verlassen ihre Heimat und ziehen in den Westen. Auch Gebhards Brüder und seine Mutter. Er jedoch kann sich einfach nicht dazu entschließen, das Land seiner Väter zu verlassen. Dann wird er denunziert und verhaftet. Frederike droht das gleiche Schicksal. In letzter Sekunde schafft sie es zu fliehen – aber wird ihr ein Neuanfang gelingen? Und was ist mit Gebhard?

Autor: Ulrike Renk
Buch: Die Zeit der Kraniche

papilirot

Alle Bewerbungen

irgendwie finde ich die Frage nicht aber ich waere sehr sehr gerne dabei.... da ich wissen moechte wie es weiter geht.....

campino246

Alle Bewerbungen

Ich wäre sehr gerne wieder bei deiner Leserunde dabei. Die letzte hat schon Spaß gemacht und ich finde der Austausch über das Buch ist mir schon wichtig.

Booky-72

Rezensionen

bei Amazon, wld und lesejury unter Bookstar eingestellt.

Booky-72 schreibt:
ich habe leider etwas Verspätung, doch da ich am WE in den Urlaub fahre, habe ich mich nun sehr beeilt, hier die Rezi: https://www.lovelybooks.de/autor/Ulrike-Renk/Die-Zeit-der-Kraniche-1460377312-w/rezension/1663755662/ bei Amazon, wld und lesejury unter Bookstar eingestellt.

Ganz herzlichen Dank und einen schönen Urlaub wünsche ich dir. Wo geht es hin?

Booky-72

@UlrikeRenk

wir waren so begeistert letztes Jahr von Kreta, dass wir dieses Jahr mit unseren Freunden gleich noch mal fahren. Dankeschön....

BuchNotizen

vor 4 Monaten

Rezensionen

Tut mir leid, dass ich so lange gebraucht habe, aber es war in letzter Zeit, wie verhext.

Meine Rezension auf LovelyBooks: https://www.lovelybooks.de/autor/Ulrike-Renk/Die-Zeit-der-Kraniche-1460377312-w/rezension/1749776990/

und auf meinem Blog: https://kristinas-lesewelt.de/die-zeit-der-kraniche-ulrike-renk/

Ich bin von der Trilogie begeistert und freue mich schon auf die Nächste.

Vielen Dank fürs Mitlesen.

Liebe Grüße
Kristina

Lesezeichen16

UlrikeRenk schreibt:
Hmmm, es tut sich nicht mehr viel in der Leserunde. Das finde ich schade. Von 24 Gewinnern haben nur 15 eine Rezension geschrieben. Und auch das finde ich schade. Es ist völlig okay, wenn jemand schreibt : ich fand das Buch Scheiße, ich habe es abgebrochen, ich konnte damit nicht warm werden... passiert. Mir gefällt auch nicht jedes Buch. Aber der Zweck einer Leserunde ist nicht, ein Buch abzustauben und es auf Ebay zu verticken. Ich bin so dankbar für den regen Austausch hier mit denjenigen, die es gewollt und gemacht haben. Ich danke euch. Es war eine tolle Leserunde. Ich denke darüber nach, ob ich das nochmal mache. Ganz liebe Grüße Ulrike Renk

Bis dahin alles Gute und ganz liebe Grüße

Lesezeichen16

irismaria

Lesezeichen16 schreibt:
Ich würde es persönlich sehr schade finden, wenn es hier keine Leserunden mehr statfinden würden. Hier sind sehr viele treue Fans, die deine Werke mehr als nur zu schätzen wissen und dazu gehöre ich auch. Ich hoffe, du überlegst dir das Ganze noch einmal und ich würde mich sehr über eine Leserunde zu deiner neuen Trilogie freuen. Bis dahin alles Gute und ganz liebe Grüße Lesezeichen16

Ich liebe die Leserunden hier und finde es schade, dass viele Gewinner nicht mitmachen. Überlege es dir doch noch einmal, Ulrike, denn die Runden mit dir sind soo klasse.

Plauderecke

Natürlich wird es auch eine Leserunde zum nächsten Buch "Die Jahre aus Seide" geben!

Autor: Ulrike Renk
Buch: Jahre aus Seide