UlrikeRenk

Ihr Lieben,
am Freitag erscheint der dritte Band meiner Ostpreußensaga. Ich hoffe, ihr habt Lust auf eine Leserunde mit mir. Der Aufbau Verlag stellt 25 Bücher zur Verfügung.

Inhaltsangabe zu "Die Zeit der Kraniche"

Zeiten des Aufruhrs.

Nach dem dringlich herbeigesehnten Ende des Krieges besetzen die sowjetischen Truppen das Land. Viele Gutsfamilien verlassen ihre Heimat und ziehen in den Westen. Auch Gebhards Brüder und seine Mutter. Er jedoch kann sich einfach nicht dazu entschließen, das Land seiner Väter zu verlassen. Dann wird er denunziert und verhaftet. Frederike droht das gleiche Schicksal. In letzter Sekunde schafft sie es zu fliehen – aber wird ihr ein Neuanfang gelingen? Und was ist mit Gebhard?

Autor: Ulrike Renk
Buch: Die Zeit der Kraniche

papilirot

Alle Bewerbungen

irgendwie finde ich die Frage nicht aber ich waere sehr sehr gerne dabei.... da ich wissen moechte wie es weiter geht.....

campino246

Alle Bewerbungen

Ich wäre sehr gerne wieder bei deiner Leserunde dabei. Die letzte hat schon Spaß gemacht und ich finde der Austausch über das Buch ist mir schon wichtig.

vor 2 Monaten

Abschnitt 2 Kapitel 4 - 9 (Seite 108- 202)
Beitrag einblenden

Das Weihnachtsfest gestaltet sich für alle recht schön, dank Freddys Ideen.
Frau Walter mit ihren Kindern einquartiert worden, sollte doch eigentlich etwas dankbarer sein, vielleicht kommt das noch.

vor 2 Monaten

Abschnitt 3 Kapitel 10 - 12 (Seite 203 bis 306)
Beitrag einblenden

Lore ist fantastisch, sie schafft es immer wieder, alle mit fast nichts doch gut zu verköstigen. Ein bisschen tricksen hilft auch hier und da.

vor 2 Monaten

Abschnitt 3 Kapitel 10 - 12 (Seite 203 bis 306)
@tardy

das stimmt, bei meinen Urgroßeltern auf dem Dorf hat sich die ganze große Familie eingefunden, damals nach den Bombennächten in Dresden kamen viele Verwandte noch dazu. Außerdem hatten sie noch die Russen mit ihren Panzern auf dem Grundstück.

Rezensionen

bei Amazon, wld und lesejury unter Bookstar eingestellt.

UlrikeRenk

Booky-72 schreibt:
ich habe leider etwas Verspätung, doch da ich am WE in den Urlaub fahre, habe ich mich nun sehr beeilt, hier die Rezi: https://www.lovelybooks.de/autor/Ulrike-Renk/Die-Zeit-der-Kraniche-1460377312-w/rezension/1663755662/ bei Amazon, wld und lesejury unter Bookstar eingestellt.

Ganz herzlichen Dank und einen schönen Urlaub wünsche ich dir. Wo geht es hin?

@UlrikeRenk

wir waren so begeistert letztes Jahr von Kreta, dass wir dieses Jahr mit unseren Freunden gleich noch mal fahren. Dankeschön....

BuchNotizen

vor 1 Monat

Rezensionen

Tut mir leid, dass ich so lange gebraucht habe, aber es war in letzter Zeit, wie verhext.

Meine Rezension auf LovelyBooks: https://www.lovelybooks.de/autor/Ulrike-Renk/Die-Zeit-der-Kraniche-1460377312-w/rezension/1749776990/

und auf meinem Blog: https://kristinas-lesewelt.de/die-zeit-der-kraniche-ulrike-renk/

Ich bin von der Trilogie begeistert und freue mich schon auf die Nächste.

Vielen Dank fürs Mitlesen.

Liebe Grüße
Kristina