Eine Familie in Berlin - Paulas Liebe

Cover des Buches Eine Familie in Berlin - Paulas Liebe (ISBN: 9783746635552)

Positiv (35):
makamas avatar
makama
vor 5 Tagen

Familiensaga über Paula Dehmel - Wahrheit und Fiktion gekonnt gemischt --- interessant, konnte mich aber trotzdem nicht so ganz überzeugen.

Kritisch (4):
tinstamps avatar
tinstamp
vor einem Tag

2 1/2 Sterne die mir sehr leid tun, aber mich konnte dieser erste Teil nicht wirklich überzeugen

Inhaltsangabe zu "Eine Familie in Berlin - Paulas Liebe"

„Paulas Geschichte musste ich erzählen!“ Ulrike Renk.

Berlin, Ende des 19. Jahrhunderts. Sie nennen ihn "Merlin", weil er alle verzaubert – der Mann, den ihr Bruder ihr als seinen Freund vorstellt. Paula Oppenheimer, die in einem offen jüdischen Haushalt groß geworden ist, verliebt sich in den jungen Dichter Richard Dehmel. Er verkehrt mit vielen Literaten und will als Künstler leben. Paula wird zu seiner Muse und zur strengen Kritikerin seiner Texte. Als sich ihre Eltern gegen ihre Verbindung stellen, kämpft Paula für ihre Liebe. Doch dann muss sie sich fragen, ob Richards wilde, unkonventionelle Art sie auf Dauer glücklich machen kann … Das Porträt einer Künstlerin in unruhigen Zeiten: Am Anfang war sie die Ehefrau des Dichters Richard Dehmel – dann wurde sie selbst zur Schriftstellerin.

Von der Autorin der Bestseller „Träume aus Samt“ und „Die Zeit der Kraniche“.

Die neue Saga der Bestsellerautorin Ulrike Renk.

Verlag:Aufbau TB
Erscheinungsdatum:16.08.2021
Das aktuelle Hörbuch ist am 25.08.2021 bei Aufbau audio erschienen.

Verlag:Aufbau TB
    Erscheinungsdatum:16.08.2021
    Das aktuelle Hörbuch ist am 25.08.2021 bei Aufbau audio erschienen.

Community-Statistik

Band 1 der Reihe "Berlin-Familiensaga"