Jahre aus Seide

Jahre aus Seide

Das neue Buch von Ulrike Renk erscheint am 7. Dezember 2018 mit dem Titel "Jahre aus Seide" als Softcover bei Aufbau TB.

Inhaltsangabe zu "Jahre aus Seide"

Träume aus Seide in Zeiten des Aufruhrs.
1932: Ruth hat eine unbeschwerte Jugend. Die meiste Zeit verbringt sie in der Villa des benachbarten Seidenhändlers Merländer. Sie ist fasziniert von den kunstvoll bedruckten Stoffen, lernt Schnittmuster zu entwerfen und Taschen und Zierrat zu fertigen. Hier begegnet sie auch Hans, ihrer ersten großen Liebe. Als die Nazis an die Macht kommen, scheint es für sie beide keine Zukunft zu geben, denn Ruth ist Jüdin. Über Nacht muss sie aus ihrer Heimatstadt fliehen, und lässt ihre Eltern und alles, was ihr wichtig ist, zurück. Und dann kommt der Tag, an dem das Schicksal ihrer Familie in Ruths Händen liegt.

Eine dramatische Familiengeschichte, die auf wahren Begebenheiten beruht.

Verlag:Aufbau TB
Erscheinungsdatum:07.12.2018
Das aktuelle Hörbuch ist am 07.12.2018 bei Aufbau audio erschienen.