Jahre aus Seide

Jahre aus Seide

Das neue Buch von Ulrike Renk erscheint am 7. Dezember 2018 mit dem Titel "Jahre aus Seide" als Taschenbuch bei Aufbau TB.

Inhaltsangabe zu "Jahre aus Seide"

Träume aus Seide in Zeiten des Aufruhrs.

1932: Ruth hat eine unbeschwerte Jugend. Die meiste Zeit verbringt sie in der Villa des benachbarten Seidenhändlers Merländer. Sie ist fasziniert von den kunstvoll bedruckten Stoffen, lernt Schnittmuster zu entwerfen und Taschen und Zierrat zu fertigen. Und sie begegnet Kurt, ihrer ersten großen Liebe. Als die Nazis an die Macht kommen, scheint es für sie keine Zukunft zu geben, denn sie sind beide Juden. Kurts Familie trägt sich mit dem Gedanken auszuwandern, auch Ruth soll gegen ihren Willen ihr Elternhaus verlassen. Und dann kommt der Tag, an dem das Schicksal ihrer Familie in Ruths Händen liegt.

Eine dramatische Familiengeschichte, die auf wahren Begebenheiten beruht.

Verlag:Aufbau TB
Erscheinungsdatum:07.12.2018
Das aktuelle Hörbuch ist am 07.12.2018 bei Aufbau audio erschienen.

A
andreakendlvor 19 Tagen
Da ich gerne historische Bücher lese oder Bücher von 1800.1960...freu mich sehr auf das Buch...
Piwiane88s avatar
Piwiane88vor 2 Monaten
Ich bin gespannt....
Gosulinos avatar
Gosulinovor 4 Monaten
Ich bin sehr gespannt auf das neue Buch von Ulrike Renk, da ich auch ihre anderen Bücher kenne und von ihrem Schreibstil und den authentischen Beschreibungen begeistert bin.