Ulrike Rieder , Silke Ehrenberger Das Buch vom Voltigieren für Kinder

Inhaltsangabe zu „Das Buch vom Voltigieren für Kinder“ von Ulrike Rieder

Voltigieren, das Turnen auf dem Pferderücken bietet für viele Kinder die erste Möglichkeit der Begegnung mit dem Pferd. Dieses Buch hilft, den Voltigiersport kennen zu lernen und ein passendes Angebot für den Voltigierunterricht auszuwählen. Kinder finden darin ihre eigenen Erfahrungen wieder: Vom Kennenlernen des Pferdes und der Ausrüstung bis hin zur Arbeit in einer Voltigiergruppe werden die ersten Schritte auf dem Weg zum Voltigiersport ausführlich dargestellt. Das „Buch vom Voltigieren für Kinder“ bietet in Text und Bild einen kindgerechten Zugang zu den vielseitigen Möglichkeiten des Voltigierens: Vom Umgang mit dem Pferd bis zum spielerischen Turnen auf dem Pferderücken, von Einzel- und Paarübungen bis hin zum Auftritt einer Voltigiergruppe auf einem Turnier.

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Bei dieser Buchrreihe stimmt einfach alles, wir sind restlos begeistert.

Benundtimsmama

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse