Ulrike Ritter Mira Solis acris

Inhaltsangabe zu „Mira Solis acris“ von Ulrike Ritter

Mira Solis acris (Wunder der stechenden Sonne), geboren am 20.3.2015 während einer kleinen Sonnenfinsternis als Tochter des WIldkaninchens Adventina12, beeindruckend lebensfroh und vital, erzählt hier mit Hilfe ihrer Kaninchen-Omi von den dramatischen Ereignissen, die ihre unbeschwerte Jugend beendeten. Mira erwies sich früh als hochbegabtes Kaninhop-Kaninchenauf Elite-Niveau, wurde aber schnell nach einem beeindruckenden Turniererfolg Opfer eines Unfalls / Attentats ungeklärter Ursache. Leider versagte auch die Tiermedizin bei der Heilung ihrer Hinterbeinfraktur trotz Kosten in maßloser Höhe. Derzeit hat sie sich einigermaßen erholt und nimmt auch ihre Lieblingssportart Kaninhop und Hasenrennen wieder auf, wie sie als Bloggerin auf der Webseite www.geliebte-tiere.de vielen SurferInnen im Tagesbuch-Stil, "gebeamt" von ihrer Kaninchen-Omi, berichtet. Ihre Behinderung bleibt ein Problem, aber ihr Leben gewinnt auch Facetten hinzu. Das Buch erzählt die Geschichte ihres Unfalls und der scheiternden Heilungsversuche.
Miras Durchhaltevermögen, ihre anhaltende Lebens- und Bewegungsfreude, die Sensibilität und Intensität ihrer Umgebungswahrnehmung und die flexible Anpassung an unterschiedlicheste Lebenssituationen stehen wie ein Fels in der Brandung gegen die übliche Nutztier- und Gartendeko-Haltungsformen von Kaninchen. Das Buch ist auch ein Plädoyer für einen höheren Anspruch an kleintierärztliche Leistungen. Infos von Mira Solis acris, *Miri*, selbst auf www.geliebte-tiere.de

PALADERO - Die Reiter des Donners

Sternchenschnuppe

Wortwächter

Ladylike0

Stella Montgomery und die bedauerliche Verwandlung des Mr Filbert

EmmyL

Keine Angst vor Stinktieren (Bat und Thor 1)

Eine wunderschöne Geschichte von einem kleinen Jungen und seinem Stinktier.

Zanzarah

Nele rettet ein Pony

Kinderbuchkiste

Nur mal schnell das Faultier wecken

lustiges, spannendes Kinderbuch für alle Altersklassen

Diana182