Ulrike Rogler , Simone Veenstra Hui Buh - Der verfluchte Geheimgang

Inhaltsangabe zu „Hui Buh - Der verfluchte Geheimgang“ von Ulrike Rogler

Ein Geheimgang auf Schloss Burgeck? Hui Buh und Tommy können es kaum glauben. Trotz aller Warnungen beginnen die beiden Freunde das alte Gemäuer zu erkunden. Dabei stoßen sie auf einen schaurigen Korridor, der tief ins Erdreich führt. Ist das der sagenumwobene Geheimgang? Und woher kommen die seltsamen Geräusche? Wenn Hui Buh und Tommy nur nicht so neugierig wären. Und wenn sie wüssten, welch finstere Mächte sie mit ihrer Abenteuerlust heraufbeschwören.

Der Weihnachtosaurus

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Celfie und die Unvollkommenen

Märchenhafte Geschichte mit originellen Ideen

AnnieHall

• Ein verfluchter Geheimgang auf Schloss Burgeck

Hui Buh - Der verfluchte Geheimgang

Sternenstaubfee

18. November 2017 um 16:23

Auf Schloss Burgeck soll es einen Geheimgang geben, der mit einem Fluch belegt ist. Hui Buh, das Schlossgespenst und Tommy können es kaum glauben, Klar, dass die beiden sich auf die Suche nach dem Geheimgang machen. Sie finden den Gang tatsächlich, doch als sie ihn öffnen, wird es richtig unheimlich... Mein Leseeindruck: Dieses Kinderbuch hat mir sehr viel Spaß bereitet. Es ist für Jungen und auch für Mädchen ab 8 Jahren gut geeignet. Es darf sich ein bisschen gegruselt werden, aber die Geschichte ist durchaus auch humorvoll. Ich kenne Hui Buh noch aus meiner eigenen Kindheit und mochte ihn schon immer sehr. Auch die Zeichnungen, die in diesem Buch enthalten sind, finde ich sehr gelungen und passend. Ich denke, es ist auch eine schöne Geschichte zum Vorlesen.