Ulrike Rogler , Simone Veenstra Hui Buh - Der verfluchte Geheimgang

Inhaltsangabe zu „Hui Buh - Der verfluchte Geheimgang“ von Ulrike Rogler

Ein Geheimgang auf Schloss Burgeck? Hui Buh und Tommy können es kaum glauben. Trotz aller Warnungen beginnen die beiden Freunde das alte Gemäuer zu erkunden. Dabei stoßen sie auf einen schaurigen Korridor, der tief ins Erdreich führt. Ist das der sagenumwobene Geheimgang? Und woher kommen die seltsamen Geräusche? Wenn Hui Buh und Tommy nur nicht so neugierig wären. Und wenn sie wüssten, welch finstere Mächte sie mit ihrer Abenteuerlust heraufbeschwören.

Das Hotel der verzauberten Träume - Fräulein Apfels Geheimnis

Das Geheimnis von Fräulein Apfel

Jonas1704

Viele Grüße, Deine Giraffe!

Buecherbuecher

Zuzi1989

Käferkrawall

kleeblatt2012

Der große Zahnputztag im Zoo

Die Botschaft kommt deutlich rüber, tägliches Zähneputzen ist wichtig.

sommerlese

• Ein verfluchter Geheimgang auf Schloss Burgeck

Hui Buh - Der verfluchte Geheimgang

Sternenstaubfee

18. November 2017 um 16:23

Auf Schloss Burgeck soll es einen Geheimgang geben, der mit einem Fluch belegt ist. Hui Buh, das Schlossgespenst und Tommy können es kaum glauben, Klar, dass die beiden sich auf die Suche nach dem Geheimgang machen. Sie finden den Gang tatsächlich, doch als sie ihn öffnen, wird es richtig unheimlich... Mein Leseeindruck: Dieses Kinderbuch hat mir sehr viel Spaß bereitet. Es ist für Jungen und auch für Mädchen ab 8 Jahren gut geeignet. Es darf sich ein bisschen gegruselt werden, aber die Geschichte ist durchaus auch humorvoll. Ich kenne Hui Buh noch aus meiner eigenen Kindheit und mochte ihn schon immer sehr. Auch die Zeichnungen, die in diesem Buch enthalten sind, finde ich sehr gelungen und passend. Ich denke, es ist auch eine schöne Geschichte zum Vorlesen.