Ulrike Rudolph Family Affairs

Inhaltsangabe zu „Family Affairs“ von Ulrike Rudolph

Diese Reihe englischsprachiger Kriminalromane bietet fesselnde Storys und intensives Englisch-Training zugleich. Im Laufe der Handlung sind ca. 100 Lernübungen eingestreut, die der Leser zwischendurch bearbeiten kann. Auf diese Weise wird das Gelesene vertieft und der Lernfortschritt überprüft.

Wer in der Schule ca. 3-4 Jahre Englischunterricht hatte, versteht die englischen Texte in diesem Band problemlos.

Inhalt: Schöne Sommerferien? Von wegen! Linda wäre überall auf der Welt lieber als mit ihrer Familie in Cornwall. Als ihre Eltern für ein paar Tage auf eine Insel fahren, ist sie erleichtert und trifft ihren Freund Cooper. Doch das Glück währt nur kurz, denn plötzlich verschwindet Lindas jüngerer Bruder Jamie. Linda ermittelt auf eigene Faust und muss erkennen: Es gibt mehrere Personen, die ein dunkles Interesse an Jamie haben könnten!

Anspruchsvollere Vokabeln werden am Seitenende übersetzt. Ein Abschlussquiz stellt Fragen zur Handlung. Hier kann der Leser im Selbsttest prüfen, ob er die Handlung verstanden hat.

Fremdsprachenkenntnisse auf unterhaltsame Weise verbessern, nach dem Motto: gespannt Krimis lesen – entspannt Englisch lernen.

Stella Montgomery und die bedauerliche Verwandlung des Mr Filbert

Charmante Szenerie und Charaktere