Cover des Buches Eiskaltes Herz (ISBN: 9783423715416)
Naddy111s avatar
Rezension zu Eiskaltes Herz von Ulrike Rylance

Super gelungen !

von Naddy111 vor 10 Jahren

Naddy111s avatar
Naddy111vor 10 Jahren
Kurzbeschreibung: Lena und Leander sind ein Paar – bis die bildhübsche Vanessa auf der Bildfläche erscheint. Obwohl Lena mit Argusaugen über ihren Freund wacht, kann sie nicht verhindern, dass er sie fallen lässt, um eine Beziehung mit Vanessa einzugehen. Lena ist rasend vor Eifersucht und macht keinen Hehl daraus. Deshalb fällt der Verdacht auch sofort auf sie, als Vanessa nach einer Party tot aufgefunden wird.

Meine Meinung: Mit Eiskaltes Herz ist Ulrike Rylance ein super spannender Jugendthriller gelungen! Mir gefiel nicht nur ihr Schreibstil sondern auch die Thematik. Wer kennt Eifersucht nicht? Wer kennt das Gefühl nicht jemanden aus ganzem Herzen zu hassen? Und sich sogar wünschen, dass es diese Person nicht mehr geben würde? Ich glaube wir haben dieses alle schon mindestens einmal durchgemacht! Und so passiert es auch Lena. Von einem auf den anderen Tag wird sie durch Vanessa von ihrer großen Liebe ausgetauscht. Durch die ach so Perfekte Vanessa! Lena hasst sie aus ganzen Herzen und alle wissen es! Doch dann ist Vanessa tot und alles spricht gegen Lena.
Ich habe richtig mit Lena gelitten und ja sogar ich habe Vanessa gehasst und ihr die Pest am Hals gewünscht! Die Geschichte wird uns von Lena erzählt wodurch man einfach nur mit ihr mitleiden muss und sie sehr gut verstehen kann. Sie war mir sehr Sympatisch! Die anderen Charaktere wie Leander und Vanessa waren auch sehr Realistisch auch wenn ich sie nicht besonders mochte. Die Zeit Springt immer von Vergangenheit (April / Mai) als alles anfing und Gegenwart (Juni) , was hier im Buch überhaupt nicht verwirrend ist sondern ich als super Spannend empfunden habe! Auch nimmt die Geschichte eine gelungene Wendung und das Puzzle fügt sich spannend zusammen.
Ich vergebe 5 von 5 Sternen, da mich das Buch einfach gefesselt hat und es sich super gut für zwischendurch eignet, da es schnell ausgelesen ist aber trotzdem im Gedächtnis bleibt.