Emma im Knopfland

von Ulrike Rylance und Silke Leffler
Emma im Knopfland

Susanne_Boeckles avatar

Eines der schönsten Kinderbücher, die ich kenne. Dieses wunderschöne Buch hat eindeutig das Potential zum Kinderklassiker. Lesen, lesen!

Inhaltsangabe zu "Emma im Knopfland"

Emma muss die Ferien bei ihren schrulligen Verwandten Onkel Hubert und Tante Mechthild verbringen, die in ihrem riesigen Haus alles horten, was man kostenlos bekommt: gebrauchte Fahrkarten, Schneckenhäuser, Kugelschreiber. Als Emma eines Abends das Knopfzimmer betritt, fängt plötzlich ein dicker Goldknopf an, mit ihr zu reden. Emma berührt ihn und – schwupps – findet sie sich, auf Knopfgröße geschrumpft, im Knopfland wieder.
Kaum dort angekommen, muss Emma gleich vor der Knopfpolizei flüchten, die alle Nicht-Knöpfe verfolgt. Die dicke eingebildete Isolde – der Goldknopf – hat sie ihr auf den Hals gehetzt. Zum Glück trifft sie den Silberknopf Luise und den Trachtenknopf Gustav, die ihrer neuen Freundin dabei helfen wollen, wieder in die Menschenwelt zurückzukehren. Damit beginnt eine turbulente Reise durchs Knopfland.

Verlag:Verlagshaus Jacoby & Stuart GmbH
Erscheinungsdatum:01.02.2014
Das aktuelle Hörbuch ist am 11.07.2011 bei HÖRCOMPANY erschienen.