Emma im Knopfland

von Ulrike Rylance
Cover des Buches Emma im Knopfland (ISBN:9783942587112)

Nele75
vor 4 Jahren

Eine zauberhafte, niedliche Geschichte voller Phantasie.

Inhaltsangabe zu "Emma im Knopfland"

Ein modernes Märchen für die ganze Familie

Emma muss die Ferien bei ihren schrulligen Verwandten Onkel Hubert und Tante Mechthild verbringen, die in ihrem riesigen Haus alles horten, was man kostenlos bekommt: gebrauchte Fahrkarten, Schneckenhäuser, Kugelschreiber … Als Emma eines Abends das Knopfzimmer betritt, fängt plötzlich ein dicker Goldknopf an, mit ihr zu reden. Emma berührt ihn und – schwupps – findet sie sich, auf Knopfgröße geschrumpft, im Knopfland wieder …

"So etwas wie dich habe ich noch nie gesehen. Bist du sicher, dass du ein Knopf bist?"
Emma holte tief Luft. "Ich bin kein Knopf", sagte sie schnell. "Ich bin ein Kind."
"Kein Knopf?" Luises silberner Mund stand offen.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:HÖRCOMPANY
Erscheinungsdatum:11.07.2011
Das aktuelle Buch ist am 01.02.2014 bei Verlagshaus Jacoby & Stuart GmbH erschienen.