Alle Bewerbungen

Penny Pepper  ist wieder da!

Gemeinsam mit dtv junior verlose ich 15 Bücher für eine Leserunde zu „Penny Pepper –  Spione am Strand“

Im 5. Band wartet das Verbrechen in Italien auf Penny und ihre Detektivbande!

Detektivarbeit am Strand. Wie es der Zufall so will, trifft sich Pennys gesamte Detektivbande nebst Hunden Mailie und Dschastin im italienischen Fiorente, um dort die Sommerferien zu verbringen. Und das ist auch gut so. In dem Luxushotel, in dem Floras Familie logiert,
 gehen nämlich seltsame Dinge vor sich: Haufenweise verschwinden teure Handtücher und Bademäntel mit dem eingestickten Luxurioso-Emblem. Hat der trinkgeldgierige Kellner etwas damit zu tun? Oder die Rezeptionsdame mit dem hohen Haarturm? Oder Pennys Nachbarin aus Deutschland, die im Hotel einen Aushilfsjob als Zimmermädchen hat? Mit ihren beiden Spürhunden sowie den Zwillingsjungs vom Campingplatz legen Penny und Co. sich auf die Lauer …

Um euch für ein Exemplar zu bewerben, beantwortet einfach diese Frage:
An welchem Strand auf der Welt würdet ihr gern mal Spion sein? An den traumhaften Stränden Hawaiis, den kühl-romantischen Nordseestränden, Bondi Beach in Australien oder wie Penny Pepper an den Stränden Italiens?  Auf den Seychellen, in Thailand , im Surferparadies Kalifornien oder doch am liebsten an den FKK Stränden an der Ostsee? ;)

Ich bin gespannt!

Ulrike Rylance

Autor: Ulrike Rylance
Buch: Penny Pepper 5 - Spione am Strand

maulwurf789

Alle Bewerbungen

Spionin an der Nordsee wäre mir am liebsten. Kann mich dort richtig gut mit dem Fernglas am Strand sehen auf Verbrecherjagd. ;-)

Ein tolles Cover hat mich hier neugierig werden lassen. Der Klappentext klingt vielversprechend. Gerne wäre ich hier mit dabei! :-)

connychaos

Alle Bewerbungen

Endlich, ein neuer Fall von Penny Pepper!

Meine Tochter (12) und ich lieben Penny und ihre Freundinnen, wir müssen unbedingt mitlesen.

Am liebsten würden wir auf den Bahamas am Strand recherchieren, dort, wo man auch mit Schweinen schwimmen kann. Am FKK Strand möchten wir auf gar keinen Fall ermitteln.

Rezension erfolgt dann hier, auf Amazon und buecher.de

vor 3 Wochen

Wie hat dir das Buch insgesamt gefallen?

Federzauber schreibt:
Wir fanden das Buch wieder toll!!! Wie alle Penny Pepper Bücher, und freuen uns auf weitere Fortsetzungen https://www.lovelybooks.de/autor/Ulrike-Rylance/Penny-Pepper-5-Spione-am-Strand-1358496710-w/rezension/1477205033/

vor 4 Tagen

Fragen für Antolin

liebe Leute aus der Penny Pepper Leserunde, scheinbar habe ich mich viel zu früh aus der LR zurückgezogen ... habe eben gesehen, es wurden Fragen für Antolin gesucht. Beim nächsten Mal bleibe ich länger dabei, versprochen! Auf jeden Fall werde ich meine Tochter drauf ansetzen, die neuen Fragen zu beantworten, ihr Rekord vom letzten Schuljahr mit über 7400 Punkten muß schließlich verteidigt werden ;-)

vor 4 Tagen

meisterlampe schreibt:

Wow! Mein lieber Schwan!! Toll!

Antek schreibt:
So andere wollten sich ja auch noch beteiligen, deshalb habe ich jetzt einmal fünf Vorschläge und warte dann erst mal was sich hier weiter tut, Ich habe die Seiten dazu notiert, damit man die Fragen später besser chronologisch ordnen kann, wenn die 15 gesammelt werden. S. 12 In welchem exotischen Land sollte Ida eigentlich mit ihren Eltern Urlaub machen? a) Island b) Hawaii c) Australien

wir haben eben die Fragen im Antolin begonnen; bei der ersten Frage ist uns ein Fehler aufgefallen: nicht Ida, sondern Flora wollte nach Island fahren ...

Antek schreibt:
S. 20 Wie kann man die Haare der Rezeptionsdame im Hotel Luxorio beschreiben? a) so hoch wie ein Turm b) so lang wie bei Rapunzel c) so schwarz wie Ebenholz

sorry, wenn ich hier Korrekturlese, aber es fiel uns noch was auf: bei Frage 2 steht Hotel Luxorio, aber es heißt im Buch "Luxurioso" ...

katze-kitty

Siraelia schreibt:
Antolin ist schnell! Spätestens morgen sind die Fragen online 😃 Leider habe ich keinen vollwertigen Account, mit dem man Fragen einsehen und Quiz abrufen darf. Aber Fragen einstellen geht 👍🏻. Einige Penny-Bände sind ja vertreten. Der Neue nun auch! .

Ich würde ja auch sehr gerne gucken- aber Maras Lehrer hat das neue Schuljahr immer noch nicht freigeschalt- die Trantüte ...grrrr.

Antek schreibt:
Hier mal noch einmal vier, irgendwie bin ich heute nicht so findig im Fragen ausdenken! S. 79 Wer mag Ravioli so gern, am besten kalt aus der Dose? a) Floras Papa b) Ida c) Pennys Mama

weil aller guten Dinge 3 sind ... war es nicht Pennys Papa, der so auf Ravioli steht, nicht Floras Papa? Wir haben es aber trotzdem so beantwortet, dass Antolin Punkte vergeben hat.

Die Fragen sind alle toll - wirklich prima, was ihr Euch ausgedacht habt! Wäre ich noch länger dabei geblieben, hätten wir sicher auch welche eingereicht.