Leserpreis 2018

Penny Pepper in London!

Am 29.November erscheint der 7. Band von Penny Pepper. Diesmal geht es kurz vorm Brexit schnell noch mal nach London, wo ein weiterer Kriminalfall und jede Menge Englisch lernen mit Spaß auf Penny und ihre Leser warten.

Gemeinsam mit dtv junior verlose ich 15 Bücher für eine Leserunde zu „Penny Pepper – Diebesjagd in London“
!

Penny Pepper hilft Scotland Yard!

Oma hat beim Preisausschreiben eine Reise nach London gewonnen. Für fünf Personen. Und Penny und ihre Freundinnen dürfen mit. Doch schon kurz nach der Ankunft verschwindet Omas kostbare Goldkette, dabei hat Reiseleiterin Emily doch noch so eindringlich vor den pickpockets gewarnt. Und bei diesem einen Diebstahl bleibt es nicht. Nach der Besichtigung von Big Ben fehlen eine Kamera, eine Sonnenbrille und ein Batzen Geld. Kein leichter Fall für Penny und Co., denn Verdächtige gibt es zuhauf.

Um euch für ein Exemplar zu bewerben, beantwortet einfach diese Frage:

Warst du schon einmal in London und was hat dir dort am besten gefallen? Oder warst du noch nie in London und würdest gern mal dahin? Oder sagst du “No, thank you” zu London – und warum?

This will be lots of fun!!

Ulrike Rylance

Autor: Ulrike Rylance
Buch: Penny Pepper 7 - Diebesjagd in London

Grace2

Alle Bewerbungen

Oh, ein neuer Penny Pepper Band. That's great! Da sind unser Sohn und ich gerne mit dabei. Wir lieben Penny Pepper. And yes, London is great! Unser Sohn war noch nicht dort, aber ich war schon ein paarmal dort und es ist immer wieder ein Erlebnis, vor allem wenn man auch mal abseits der großen Touristattraktionen bleibt. Ja, wir würden sehr gerne noch einmal dort sein und nach dem Buch wird unser Sohn vermutlich den gleichen Wunsch haben.

Wir freuen uns auf eine britische Leserunde und eine Rezension ist selbstverständlich.

lesefant04

Alle Bewerbungen

Hey, ein neuer Penny-Pepper Band, da muss man ja einfach mitmachen!
Ich war noch nie in London, aber möchte unbedingt mal eine Runde mit dem London Eye fahren, den Big Ben bewundern und vor dem Buckingham Palace stehen, um nur einen Blick auf die britische Königsfamilie zu erhaschen.
Ich würde es sehr schätzen, wenn ich ein Buch gewinnen würde, da ich Deine Bücher sehr mag.
LG lesefant04

vor 14 Stunden

Hast du schon mal eine englische Teeparty gemacht?

Kein englischer afternoon tea heute, sondern ein amerikanischer, war aber auch nicht zu verachten :)

1 Foto

Antek

vor 7 Stunden

Fragen für Antolin

Siraelia schreibt:
Aber ehrlich: Hauptsache Fragen und Punkte für die Kids!

Ja das ist das wichtigste

meisterlampe

vor 5 Stunden

UlrikeR schreibt:

ich würde die Schokotorte nehmen (wenn ich das links richtig erkannt habe)

vor 2 Stunden

@meisterlampe

Das war Schoko-Pfefferminz Kuchen :) Man hat aber alles bekommen, was auf dem Ding stand. Sehr lecker, so eine Teaparty :)

vor 1 Stunde

Hast du alle englischen Wörter verstanden?

danielamariaursula schreibt:
bei uns lernt man kaum Englisch in der Grundschule und in der 5. wird es dann die Katastrophe,

Oh je ... Das klingt nicht gut. Dabei lernen sie es doch gerade gut, wenn sie noch so jung sind!!

kruemelmonster798

vor 9 Minuten

@UlrikeR

WOW - ganz und gar nicht zu verachten, sieht das gut aus.