Alle Bewerbungen

Penny Pepper ist wieder da!

Gemeinsam mit dtv junior verlose ich 15 Bücher für eine Leserunde zu „Penny Pepper auf Klassenfahrt“
!

Pennys gruseligster Fall bisher!

Eben noch war Penny noch in Italien am Strand – jetzt fährt sie pünktlich zum Schulanfang schon wieder auf Klassenfahrt. ☺ Und zwar auf Burg Schlotterstein. Die entpuppt sich allerdings als wahres Spukschloss. Eine Falltür öffnet sich wie von selbst, die halbe Klasse verirrt sich im Irrgarten, Fledermäuse fliegen durch die Zimmer und bei den Parallelklassenzicken erscheint wie durch Geisterhand eine seltsame Botschaft an der Wand ... Natürlich glauben Penny & Co. nicht an Gespenster. Und als sie selbst unter Verdacht geraten, ist klar: Sie müssen den wahren Täter finden.

Um euch für ein Exemplar zu bewerben, beantwortet einfach diese Frage:

An welche Klassenfahrt erinnert ihr euch noch am besten? Und warum? Weil ihr euren Lehrer im Schrank eingesperrt und nachts aus dem Fenster geklettert seid? Oder weil es dort so romantisch /idyllisch/ nasskalt/ aufregend war?

Ich bin gespannt!

Ulrike Rylance

Autor: Ulrike Rylance
Buch: Penny Pepper - Auf Klassenfahrt

meisterlampe

Alle Bewerbungen

Juchu! Leserunde für Penny Nummer 6!
Also: da meine Tochter gerade erst in die 3.Klasse gekommen ist, hatte sie noch keine Klassenfahrt mit der Schule; zählt die Abschlußfahrt vom Kindergarten auch? Da gab es eine Wanderung zur Burg ...es war nicht Burg Schlotterstein, sondern die Ronneburg im schönen Mittelhessen! Außerdem haben die Kleinen, die nun Große werden sollten, eine Disco veranstaltet - ich glaube, das war das Highlight!
Aus meiner Schulzeit kann ich mich an zwei Klassenfahrten erinnern: die eine hat schon fast nostalgischen Wert, weil wir von der Jugendherberge aus die Grenze zu ehem. DDR sehen konnten und später stolz auf den Fotos zeigten. Die andere ging nach Köln, in meiner Erinnerung sind nur die vielen Kneipen geblieben ...
Auf jeden Fall möchten wir zu dritt die neue Penny Pepper mitlesen, die anderen 5 Bände kennen wir ja auch schon, mitdiskutieren und nachher gemeinsam "bewerten" (die Große (fast 9) liest selbst, der Jüngeren (fast 7) lese ich vor).
Wir freuen uns schon!!!

CorniHolmes

Alle Bewerbungen

Oh Juhuu! Eine Leserunde zum 6. Penny Pepper Band. Hier bewerbe ich mich als großer Fan dieser Reihe natürlich liebend gerne. :)
Ich kann mich am besten an meine allererste Klassenfahrt erinnern. Das war damals in der dritten Klasse. Wir waren für fünf Tage auf Sylt und es war einfach toll! Ich war mit meinen drei besten Freundinnen auf einem Vierbettzimmer und wir hatten zusammen jede Menge Spaß. Eine hatte auch einen Riesenvorrat an Süßigkeiten mitgenommen, sodass wir auch immer ausreichend mit Zucker versorgt waren. Das Essen in der Jugendherberge war nicht so der Brüller und auch der Tischdienst war nervig, dennoch habe ich diese Klassenfahrt als richtig schön in Erinnerung. Jeden Abend hat uns mein Klassenlehrer aus dem vierten Band vom Sams vorgelesen. Dieses Buch war echt passend, da Martin Taschenbier dort auch auf Klassenfahrt fährt. Tagsüber haben wir tolle Sachen unternommen wie ein Hünengrab besichtigt oder eine Wattwanderung gemacht. Meine anderen Klassenfahrten waren auf jeden Fall nicht so cool wie diese. Meine erste war mit Abstand die beste! Nette Klasse, toller Klassenlehrer, super Stimmung, Inselfeeling und coole Unternehmungen. Und das Wetter war auch herrlich! :)

Beitrag einblenden

Melli910 schreibt:
So rum ist es doch auch toll :-) vielleicht erkennt sie beim Lesen dann Plätze wieder, die sie selbst gesehen hat ;-)

Genau! Das macht es dann noch authentischer!!

kruemelmonster798 schreibt:
und das Diktiergerät (kann es englisch?)

My lips are sealed ;)

meisterlampe

UlrikeR schreibt:
Oh schön, danke! Hatte ich noch gar nicht gesehen. Ich darf übrigens verkünden, dass Penny Pepper 7 fertig geschrieben ist und bereits der Illustratorin vorliegt. Es wird "Penny Pepper in London" heißen :) Kommt aller Voraussicht nach im Herbst raus. Yay!

super! da habe ich zufällig nochmal in diese Runde geschaut und siehe da - Penny ist (bald) zurück!

Und hier ist das Cover für Band 7 ( erscheint im November):

1 Foto

Benundtimsmama

Und hier ist das Cover für Band 7 ( erscheint im November):

Wow, das ist ja sowas von genial. Ich bin verliebt ❤️

@Benundtimsmama

Ja ich finde das Cover auch total cool!!

kruemelmonster798

UlrikeR schreibt:
Ja ich finde das Cover auch total cool!!

Oh ja, ich auch! Wir können es kaum erwarten...