Alle Bewerbungen

Sie ist wieder da – Penny Pepper mit ihrer Detektivbande!

Gemeinsam mit dtv junior verlose ich 15 Bücher für eine Leserunde zu „Penny Pepper – Chaos in der Schule!“

Penny & Co. sind total aufgeregt. An der Schule gibt es einen Talentwettbewerb und sogar das Fernsehen wird da sein. Mit Flora und Dschastin haben sie ein paar tolle Kunststücke einstudiert, aber am Tag des Wettbewerbs geht alles schief: Die rechnende Ratte Rudi ist nicht mehr in ihrem Käfig, statt Rockmusik ertönen bayrische Volkslieder und gerade als Dschastin seinen großen Auftritt hat, rennt eine schwarze Katze über die Bühne. Ganz klar: hier ist Sabotage im Spiel!

Mit von der Partie sind wieder Oma, und die Zicken aus der Parallelklasse, sowie Magic Mirko, der seine Schwester zersägen will, die fieseste Bäckersfrau der Welt, ein Fernsehteam und natürlich wieder Herr Örtel, der Hausmeister mit der Schüttelfrisur.

Was ihr tun müsst, um euch zu bewerben? Schreibt bis zum 7.10. 2015, was ihr für tolle Talente habt! Seid ihr schon einmal irgendwo damit aufgetreten? Oder wart ihr sogar im Fernsehen? Auf YouTube?

Ich bin gespannt ! :)

Autor: Ulrike Rylance
Buch: Penny Pepper - Chaos in der Schule

Julia2610

Alle Bewerbungen

Oh, das klingt nach einem ganz tollen Buch.
Ich würde es sehr gerne lesen.
Wenn man bei mir von Talent sprechen kann, dann ist es Gesang. Ich singe für mein Leben gern und stand in der Schule im Musical-Kurs auf der Bühne und früher auch im Chor.

connychaos

Alle Bewerbungen

Endlich geht es bei Penny Pepper weiter. Meine Tochter hat das Buch schon ein Weilchen auf ihrer Wunschliste stehen. Die ersten beiden Teile hat sie verschlungen.
Wir möchten gerne zusammen mitlesen, bei der Leserunde zu Band 1 waren wir auch dabei.
Meine Tochter ist 10 und spielt Theater. Seit sie 4 ist, ist sie in der Theater AG, erst in der Kita, nun in der Grundschule. Auftritte hatte sie schon einige, meist vor den anderen Schülern und den Eltern und jedes Jahr vor fast 1000 Leuten bei den Einschulungsfeiern.
Ein weiteres Talent von ihr ist Kaugummiblasen machen, sie schafft richtig große Blasen, damit ist sie aber noch nicht aufgetreten.

@SunnyCassiopeia

Hallo SunnyCassiopeia,
toll, dass ihr so viel Spaß hattet und es euch so gefallen hat ;) Der vierte Teil wird gerade geschrieben und soll nächstes Jahr im Oktober rauskommen.
Ich weiß ja nicht wie alt deine Tochter ist, aber im Februar kommz noch ein comic-mäßiges mega-lustiges Buch von mir raus, allerdings nicht über Penny Pepper. Es ist für Mädchen gedacht, die einen Tick älter sind als Penny-Leser, also ungefähr ab 10 oder 11, es geht nämlich schon ein bisschen um Liebe ;) Es ist das Buch hier:

Autor: Ulrike Rylance
Buch: Mein Mathe-Desaster oder Der lange Weg zum ersten Kuss

black_horse

2. Wie hat dir das Buch gefallen?

So, hier nun auch noch unsere Rezension als Dankeschön für das Halloween-Exemplar. Ich werde sie gleichlautend auch noch auf amazon veröffentlichen:

Vielen Dank für das tolle Buch und wir sind schon gespannt auf weitere Abenteuer.

@black_horse

Oh schön, danke. Freue ich. dass ihr Spaß mit Penny hattet!! Der 4. Band wird nächste Woche fertig ;)

Cappuccino-Mama

vor 2 Jahren

Nach einer teilweise erfreulichen, leider auch unerfreulichen Zwangspause (neuer Freundeskreis, Krankheit, neuer PC und leider noch langsameres Internet) nun endlich meine Rezi:

Die Rezi erschien ebenfalls bei Amazon, Weltbild und Ciao. Vielen Dank für die tolle Leserunde, sowie für das Buch.

@Cappuccino-Mama

Oh toll, danke! Und vor allem danke, dass du es trotz generellem "Chaos im Leben" noch zu einer Rezension von "Chaos in der Schule" geschafft hast. :)

Cappuccino-Mama

UlrikeR schreibt:

Gerne. Ich überlege gerade, ob ich das Buch mal mit meinen syrischen Freunden lese, denn die sind mit Feuereifer dabei, deutsch zu lernen. Und - lach nicht - wir haben mit den Männern auch schon Bilderbücher gelesen, weil die sich gut eignen - wenig Text und Bilder zum Erklären. Ich bin richtig stolz auf meine Jungs, weil sie hier Freunde gefunden haben, und einfach nur herzliche Menschen sind. Hab vergessen zu erwähnen, dass ich auch die Rezi auf FB geteilt habe.

Cappuccino-Mama schreibt:

Oh na klar, gute Idee! Zwar eine etwas ulkige Vorstellung, wie erwachsene Männer eifrig "Penny Pepper" lesen, aber - why not! :D :D