Alle Bewerbungen

Spannende Weihnachten mit Penny Pepper und ihrer Detektivbande!

Gemeinsam mit dtv junior verlose ich 15 Bücher für eine Leserunde zu „Penny Pepper –  Tatort Winterwald“

Als Penny und ihre Detektivbande von den ersten verschwundenen Weihnachtsbäumen hören, glauben sie noch an einen Zufall. Aber bald wird klar: Hier ist ein Serientäter am Werk. Eine ganze Baumfarm brennt ab, eine andere wird von einer seltsamen Krankheit befallen, Lieferungen verschwinden und von den Balkonen werden die letzten Tannen geklaut. Das darf nicht sein, finden Penny und Co. Weihnachten ohne Baum ist wie...na ja jedenfalls nicht wie Weihnachten. Die Mädchen legen sich auf die Lauer und stoßen schon bald auf eine heiße Spur...

PS:  Für die unter euch mit kleineren Kindern - das Weihnachtsmann-Geheimnis wird nicht gelüftet. :)

Was ihr tun müsst, um euch zu bewerben? Schreibt bis zum 31.10. 2016 was bei eurem Weihnachtsfest auf gar keinen Fall fehlen darf.  Omas Kartoffelsalat?  Weihnachtsgans oder vegetarische Leckerlis? Gemeinsames Singen oder Backen? Der Eierlikör von Tante Elfriede? Der Weihnachtsbaumschmuck, den ihr schon seit zwanzig Jahren habt oder coole neue Kreationen? Holt ihr alle Jahre wieder den Plastikbaum vom Dachboden oder kauft ihr jedes Jahr einen Tannenbaum auf dem Markt?

Ich bin gespannt ! :)

Autor: Ulrike Rylance
Buch: Penny Pepper - Tatort Winterwald

MaschaH

Alle Bewerbungen

Bei uns darf der Besuch der Familie auf keinen Fall fehlen.

katze-kitty

Alle Bewerbungen

Oh der neue Penny Pepper !! Wir haben so gehofft, das es wieder eine Leserundenverlosung gibt ! Meine Tochter ( 8 Jahre) und ich wären wieder sehr gerne mit dabei !!
Weihnachten läuft bei uns jedes Jahr immer gleich ab. Erst gehen wir in die Kindermesse (die ist schon um 16 Uhr) danach gehen wir nach Hause und da ist dann Bescherung. Gegen 18 Uhr kommen dann meine Brüder, meine Eltern und die Schwiegermutter und wir machen Raclette. Und danach machen sich mein Vater und mein Partner gemütlich und wir anderen alle spielen zusammen Rummikub. Meine Tochter ist mittlerweile auch so fit darin, das sie alleine spielen kann und wir haben immer mega Spaß :-)

Antek

Sonstiges
@katze-kitty

Super ich mache auch überall Werbung schließlich wollen wir ja noch ganz viele Fortsetzungen 😉

Vucha

5. Wie hat dir das Buch ingesamt gefallen?

Hier folgt auch endlich meine Rezi:

Vielen Dank dass ich mitlesen durfte.

@Vucha

Prima, danke!! ;)

katze-kitty

Sonstiges

Antek schreibt:

:-) genau !!!

Gulan

5. Wie hat dir das Buch ingesamt gefallen?

Wir fanden es auch richtig gut. Vielen Dank, dass wir mitlesen durften.

@Gulan

Danke!! Und Fröhliche Weihnachten :)

S_Elena

vor 9 Monaten

5. Wie hat dir das Buch ingesamt gefallen?

Meine Tochter liest mäßig gern ... aber dieses Buch hat sie richtig toll gefunden.
O-Ton "das war das beste Buch, dass ich kenne!"
Wir waren heute in der Bücherei, die aber kein einziges Penny Pepper Buch führt ;( Lilly war richtig traurig.