Cover des Buches Penny Pepper - Tatort Winterwald (ISBN: 9783423761628)
jawolf35s avatar
Rezension zu Penny Pepper - Tatort Winterwald von Ulrike Rylance

Spannend witzig und mega kreativ

von jawolf35 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Spannend witzig und mega kreativ , Detektiv Geschichten im Notitzbuchstil die einfach Spaß machen

jawolf35s avatar
jawolf35vor 7 Jahren
Ich muss gestehen bis dato kannte ich die Bücher rund um Penny und ihre Dedektivbande nicht .
Und musste feststellen ,da hab ich was verpasst ,dieses Buch trifft sogar meinen Geschmack als Erwachsene noch .

Zum Inhalt
Penny und ihre Freunde sind schon in Festtagsstimmung ,denn in 23 Tagen ist Weihnachten .
Doch dann geschehen sonderbare Dinge ,Weihnachtsbäume verschwinden ,auf den Märkten bleiben die Stände der Baumverkäufer leer,eine Tannenbaumzucht erhält Verkaufsverbot und die andere brennt unter mysteriösen Umständen ab .
Aber Weihnachten ohne Tannenbaum ,für Penny und ihre Freunde unvorstellbar und so ermitteln sie und finden schon bald eine Spur .....

Zum Buch

Das Cover ist wunderschön Mädchenhaft Weihnachtlich gestaltet .Mit kräftigen Farben und vielen Details spricht es einen direkt an .
Das Buch hat 144 Seiten die sich in 9 Kapiteln aufteilen .
Die Länge der Kapitel ist gerade für junge Leser optimal ,hinzu kommt die sehr große Schrift die dieses noch erleichtert .
Der Schreibstil ist einfach und flüssig ,die Sprache der jungen Leser angepasst .
Gehalten ist das ganze Buch im Stiel eines wie ich finde Tage bzw Notitzbuchs was ich Klasse finde .
Die ganzen Rand und Zwischenzeichnungen machen das Lesen noch spannender

Meine Meinung .
Ganz ehrlich ich habe noch nie soviel Spaß bei einem Kinderbuch gehabt .Zusammen mit meiner Tochter haben wir abwechselnd gelesen ,mitgerätzelt ,gelacht und die tollen Bilder bestaunt.
Für mich eine ganz klare Leseempfehlung und mein Tipp für die Nikolaustüte ;)