DER AUDIO VERLAG

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Penny Pepper ist wieder da in einer neuen Hör-Runde! Und mit ihr Carolin Kebekus. Die beliebte Schauspielerin, Sängerin und Komikerin, die unlängst zum zweiten Mal in Folge den Deutschen Comedypreis in der Kategorie »Beste deutsche Komikerin« erhalten hat, leiht auch in Band zwei der »Penny Pepper«-Reihe von Autorin Ulrike Rylance, der coolen, aufgeweckten und nicht auf den Mund gefallenen Jungdetektivin ihre Stimme.

In dieser Hör-Runde gibt es nicht nur etwas zu gewinnen, sondern auch ein besonderes Bonbon obendrauf: Autorin Ulrike Rylance steht euch als Moderation Rede und Antwort und wird auf eure Fragen zu "Penny Pepper" gern Auskunft geben :)!
Schreibt eure Fragen und Anmerkungen in den Unterpunkt "Ulrike Rylance beantwortet Eure Fragen!". Auch im Unterpunkt "Eure Meinung zum Hörbuch" wird sie antworten. Wir freuen uns auf Euren Austausch!
(Bitte beachtet: die Autorin wohnt in den USA, daher können die Antworten aufgrund der Zeitverschiebung ein wenig länger dauern.)

Inhalt:
Nachdem Penny Pepper, zehn Jahre alt und angehende weltbeste Detektivin, ihren ersten Fall mit Bravour gelöst hat, macht sie sich mit ihren Freundinnen Ida (beste Freundin), Marie (zweitbeste Freundin), Flora (alte Feindin neue Freundin) und Hund Dschastin (der süßeste und absolut beste Spürhund der Welt) auf die Jagd nach neuen Fällen. Verdächtige Personen sind an jeder Ecke zu finden, aber ob die tatsächlich eine kriminelle Handlung begangen haben? Schwer zu sagen. Lieber erstmal eine Runde »Monster Turbo Shooter« auf dem Rummel fahren, danach Zuckerwatte essen und Lose kaufen – das sollte den Kopf doch frei machen, um wieder mit frischen Kräften auf Verbrecherjagd zu gehen. Aber dann passiert das Ungeheuerliche: Erst verschwindet Pennys Geldbörse und dann auch noch Floras neues Handy. Jetzt ist alles klar: Auf dem Rummel treibt ein übler Dieb sein Unwesen und ihm muss das Handwerk gelegt werden! Ein neuer Fall für die weltbeste Ermittlerin und ihre Freundinnen. Das Hörbuch wird rasant und locker charmant gelesen von Comedystar Carolin Kebekus. Nicht nur für Kinder!

Hier geht es zur Hörprobe:

Für die neue Hör-Runde verlosen wir unter allen Teilnehmern 8 Hörbücher  sowie 5 Bücher (vielen Dank an dtv junior!)

Was ihr dafür tun müsst? Antwortet einfach kreativ auf unsere Frage:

Habt ihr auch schon mal ein Verbrechen aufgeklärt oder mitgeholfen es aufzudecken, z.B. einen Ladendiebstahl beobachtet und ihn gemeldet? Würdet ihr auch eine Penny Pepper werden wollen oder lieber nicht ;)?

Schreibt hier eure kreativen Beiträge bis einschließlich Montag, 30.03.2015. Die glücklichen Gewinner werden dann direkt am Dienstag, 31.03.2015 von unserer Glücksfee gezogen und benachrichtigt.

Die Gewinner sind gebeten, im Anschluss an die Hör-Runde ihre Rezensionen hier bei lovelybooks und auch auf weiteren Foren (eigenen Blogs, bei amazon etc.) zu verfassen und uns diese gern zu mailen. Vielen Dank!

Bei Fragen stehen wir euch wie immer gerne zur Verfügung :).

Liebe Grüße, euer DAV-Team

Autor: Ulrike Rylance
Buch: Penny Pepper – Teil 2: Alarm auf der Achterbahn

connychaos

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Meine Tochter ( bald 10) möchte gern mitmachen. Am liebsten mit Buch, Hörbuch wäre aber auch toll.
Sie würde auch gerne Detektivin sein, vor allem, wenn sie auch so ein tolles Diktiergerät wie Penny Pepper hätte.
Meine Tochter hat schon mal versucht einen Dieb zu entlarven, in ihrer Klasse wurden immer Süßigkeiten aus den Schulranzen geklaut. Leider durfte sie mit ihrer Freundin nicht auf der Lauer liegen, die Lehrerin hat sie immer zur Hofpause hinunter geschickt.

CindyAB

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Zu einem Hörbuch durften wir noch keine Rezension verfassen, würden uns sehr freuen wenn dies unser erstes wird ;-)

Ein Verbrechen konnten wir noch nicht aufklären.
Meine Grosse möchte gerne Polizistin werden, da gefällt ihre eine Detektivin wie Penny Pepper natürlich auch :-)

Nele75

Hier die Rezension:

auch gleich noch auf Amazon, Wasliestdu, Weltbild und auf meinem Blog www.elasbookinette.wordpress.com

Vielen, vielen Dank für dieses tolle Buch - auch vom zweiten Teil sind wir restlos begeistert - sowohl vom Buch als auch vom Hörbuch und freuen uns schon jetzt auf den dritten Teil.

vor 2 Jahren

Danke für all eure tollen Rezensionen. Ich freue mich total, dass auch Penny 2 so gut ankommt!! Dann mal Bahn frei für Penny 3 ;)

Engel1974

Beitrag einblenden

Leider war unser erstes Buchexemplar auf den Postweg verschollen und so war die Autorin so lieb und hat uns ein Neues Exemplar zu kommen lassen, vielen Dank dafür.
Meine Kinder und ich haben das gemeinsame Lesen genossen und auch im Leseclub der Schule habe ich das Buch vorgestellt. Die Kinder waren sofort von den Abenteuern "Pennys" begeistert. Der lustige Schreibstil kommt einfach super bei den Kids an.
Hier nun meine Rezi und noch einmal ein großes Dankeschön das wir das Buch lesen durften.

Leela

Hier meine Rezension:

Die Geschichte hat mir ziemlichen Spaß gemacht. Was mir aber auch sehr gefiel war das beigelegte Schreiben des Verlags - es ist schön, dass ihr Kommentare in den Leserunden-Bewerbungen auch wirklich lest. Ich habe mich jedenfalls sehr über das kurze Anschreiben gefreut. :)

@Leela

Das ist ja wikrlich eine nette Geste, wusste ich auch nicht :)

@Engel1974

Ich freue mich, dasss ihr Spaß mit Penny hattet!! :)

@Leela

Danke, das freut mich! :)