UlrikeR

Alle Bewerbungen

Penny Pepper ist wieder da!

Gemeinsam mit dtv junior verlose ich 15 Bücher für eine Leserunde zu „Penny Pepper auf Klassenfahrt“
!

Pennys gruseligster Fall bisher!

Eben noch war Penny noch in Italien am Strand – jetzt fährt sie pünktlich zum Schulanfang schon wieder auf Klassenfahrt. ☺ Und zwar auf Burg Schlotterstein. Die entpuppt sich allerdings als wahres Spukschloss. Eine Falltür öffnet sich wie von selbst, die halbe Klasse verirrt sich im Irrgarten, Fledermäuse fliegen durch die Zimmer und bei den Parallelklassenzicken erscheint wie durch Geisterhand eine seltsame Botschaft an der Wand ... Natürlich glauben Penny & Co. nicht an Gespenster. Und als sie selbst unter Verdacht geraten, ist klar: Sie müssen den wahren Täter finden.

Um euch für ein Exemplar zu bewerben, beantwortet einfach diese Frage:

An welche Klassenfahrt erinnert ihr euch noch am besten? Und warum? Weil ihr euren Lehrer im Schrank eingesperrt und nachts aus dem Fenster geklettert seid? Oder weil es dort so romantisch /idyllisch/ nasskalt/ aufregend war?

Ich bin gespannt!

Ulrike Rylance

Autor: Ulrike Rylance
Buch: Penny Pepper auf Klassenfahrt

meisterlampe

Alle Bewerbungen

Juchu! Leserunde für Penny Nummer 6!
Also: da meine Tochter gerade erst in die 3.Klasse gekommen ist, hatte sie noch keine Klassenfahrt mit der Schule; zählt die Abschlußfahrt vom Kindergarten auch? Da gab es eine Wanderung zur Burg ...es war nicht Burg Schlotterstein, sondern die Ronneburg im schönen Mittelhessen! Außerdem haben die Kleinen, die nun Große werden sollten, eine Disco veranstaltet - ich glaube, das war das Highlight!
Aus meiner Schulzeit kann ich mich an zwei Klassenfahrten erinnern: die eine hat schon fast nostalgischen Wert, weil wir von der Jugendherberge aus die Grenze zu ehem. DDR sehen konnten und später stolz auf den Fotos zeigten. Die andere ging nach Köln, in meiner Erinnerung sind nur die vielen Kneipen geblieben ...
Auf jeden Fall möchten wir zu dritt die neue Penny Pepper mitlesen, die anderen 5 Bände kennen wir ja auch schon, mitdiskutieren und nachher gemeinsam "bewerten" (die Große (fast 9) liest selbst, der Jüngeren (fast 7) lese ich vor).
Wir freuen uns schon!!!

CorniHolmes

Alle Bewerbungen

Oh Juhuu! Eine Leserunde zum 6. Penny Pepper Band. Hier bewerbe ich mich als großer Fan dieser Reihe natürlich liebend gerne. :)
Ich kann mich am besten an meine allererste Klassenfahrt erinnern. Das war damals in der dritten Klasse. Wir waren für fünf Tage auf Sylt und es war einfach toll! Ich war mit meinen drei besten Freundinnen auf einem Vierbettzimmer und wir hatten zusammen jede Menge Spaß. Eine hatte auch einen Riesenvorrat an Süßigkeiten mitgenommen, sodass wir auch immer ausreichend mit Zucker versorgt waren. Das Essen in der Jugendherberge war nicht so der Brüller und auch der Tischdienst war nervig, dennoch habe ich diese Klassenfahrt als richtig schön in Erinnerung. Jeden Abend hat uns mein Klassenlehrer aus dem vierten Band vom Sams vorgelesen. Dieses Buch war echt passend, da Martin Taschenbier dort auch auf Klassenfahrt fährt. Tagsüber haben wir tolle Sachen unternommen wie ein Hünengrab besichtigt oder eine Wattwanderung gemacht. Meine anderen Klassenfahrten waren auf jeden Fall nicht so cool wie diese. Meine erste war mit Abstand die beste! Nette Klasse, toller Klassenlehrer, super Stimmung, Inselfeeling und coole Unternehmungen. Und das Wetter war auch herrlich! :)

kruemelmonster798

UlrikeR schreibt:
Ah ja, danke für den Tipp. Dann muss der Bär mit rein :)

Oh, das sind ja tolle Neuigkeiten. Und wenn Penny Paddington treffen würde, das würden wir uns auch freuen, Vielleicht kommt sie ja am Bahnhof Paddington Station an? Ob das Diktiergerät auch Englisch kann? Wir sind gespannt und freuen uns schon sehr!

@UlrikeR

Sehr gern geschehen. Alledings hat sich anscheinend ein kleiner Fehler eingeschlichen.... da ich selber keinen echten Zugang habe, bin ich gerade mit Hilfe von meisterlampe dabei, diesen einzukreisen und beheben zu lassen. Ich werde berichten :-)

London ist ja klasse! Da wollen wir auch irgendwann noch mal hin. Vielleicht nächstes Jahr. Aber dann hast du ja noch genügend Stoff für weitere Geschichten und wir können auf Nachschub hoffen.

meisterlampe

Siraelia schreibt:

vllt gibt es ja noch Leute mit Kindern hier in der Leserunde oder im Bekanntenkreis, die die Fragen noch nicht gemacht haben, aber beim Lösen drauf achten würden und vllt Screenshots oder so machen können?

kruemelmonster798

meisterlampe schreibt:

Unsere Schule bekommt den Antolin Zugang leider immer noch nicht hin, wir werden von Ferien zu Ferien vertröstet.

Plauderecke

Das ist ja eine tolle Ankündigung bei dtv! Cool!!! Schade, dass der neue Band noch nicht avisiert wurde, aber das dauert noch etwas. Dafür ist Band 3 myriad high mit dabei

1 Foto

UlrikeR

Plauderecke
@Siraelia

Ja süß, sie bringen band 1 und 2 als Doppelband raus, finde ich toll! :)

Fragen für Antolin

So, die Fehler sind behoben (auch bei den Spionen am Strand) Viele Grüße und danke nochmals fürs aufmerksam machen.