Cover des Buches Penny Pepper - Auf Klassenfahrt (ISBN: 9783423761888)
Angelika123s avatar
Rezension zu Penny Pepper - Auf Klassenfahrt von Ulrike Rylance

Schreck lass nach – es schlottern die Knie

von Angelika123 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Eine Klassenfahrt ist schon per se immer spannend – aber bei Penny Pepper und ihren Freundinnen geht die Fahrt zu einem ganz besonderen Ziel

Angelika123s avatar
Angelika123vor 7 Jahren

Eine Klassenfahrt ist schon per se immer etwas Aufregendes und eine spannende Sache – aber bei Penny Pepper und ihren Freundinnen geht die Fahrt zu einem ganz besonderen Ziel – nämlich zur Burg Schlotterstein – allein schon der Name lässt einem die Knie schlottern und als sie da ankommen schlottern nicht nur die Knie – nein der ganze Körper ist angespannt, denn auf der Burg spukt es.
Fledermäuse die durchs Zimmer fliegen und Falltüren die sich wie von Geisterhand öffnen.
Die Hälfte der Klasse verirrt sich im Irrgarten und als bei der Parallelklasse noch eine seltsame Botschaft an der Wand erscheint ist „schluß mit lustig“.
Penny und ihre Freunde werden verdächtigt hinter all dem Spuk zu stecken – doch sie waren es nicht.
Jetzt gilt es die wahrhaft Schuldigen zu finden und es geht „grusligspannend“ weiter.

Das Buch ist so toll und abwechslungsreich gestaltet und macht schon alleine vom Anschauen her große Freude.
Der Comic Style ist sehr ansprechend und wird auch dem größten Lesemuffel auf die Sprünge helfen darin zu lesen, darin zu blättern, Rätsel zu lösen , Geheimschriften zu entziffern, mit zu fiebern, den Atem anzurufen halten und noch vieles mehr.

Durch die vielen Tips und Vorschläge von Penny, die locker leichte Sprache, den Erklärungen für schwierige Wörter und die vielen Illustrationen fliegt man nur so durch die Seiten und man ist ruck-zuck schon am Ende angelangt.

Ich bin total begeistert und hatte beim Lesen öfters Gänsehaut. Auch der humorige Gruselfaktor kam nicht zu kurz – es war alles stimmig und somit bleibt mir nur das Buch mit einer Leseempfehlung und 5 Sternen zu versehen.