Ulrike Rylance Pia kommt in die Schule / Pia's Starting School

Inhaltsangabe zu „Pia kommt in die Schule / Pia's Starting School“ von Ulrike Rylance

billi! Geschichten zum Vorlesen und Selberlesen mit Themen und Illustrationen, die Schulkinder begeistern.

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Es ist ein Buch für alle, die Weihnachten lieben. Für alle, die Weihnachten lieben, die die Magie und Hoffnung in ihren Herzen tragen

Buchraettin

Propeller-Opa

CorniHolmes

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

Wunderschönes Kinderbuch

Steph86

Der Blackthorn-Code – Die schwarze Gefahr

Buchraettin

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

TeleTabi1

Celfie und die Unvollkommenen

Originelles, phantasiereiches Abenteuer mit ungewöhnlichen Charakteren.

Lunamonique

• Rezension zu "Pia kommt in die Schule / Pia's Starting School" von Ulrike Rylance

Pia kommt in die Schule / Pia's Starting School

Angela2011

09. January 2012 um 05:04

In dem Buch geht es um Pia, die sich seit Monaten auf den Schulanfang freut. Dann bekommt sie es aber mit der Angst zu tun, denn sie hat ja einiges gehört, und plötzlich ist Pia sich nicht mehr so sicher, ob sie überhaupt in die Schule gehen will. Das Buch "Pia kommt in die Schule" von der Autorin Ulrike Rylance hat mir sehr gut gefallen. Es ist eine sehr schöne Geschichte, über die Vorfreude auf den ersten Schultag. Das besondere an dem Buch, dass es zweisprachig geschrieben ist. Man findet auf jeder Doppelseite den Text einmal in Deutsch und darunter in Englisch. Zudem beinhaltet es schöne Illustrationen von Karolin Przybill und auf den letzten Seiten ein Lese-Rätsel mit Fragen zur Geschichte, die dann mit den richtigen Antworten ein Lösungswort ergeben. Dieses Rätsel findet man dann auch einmal in Deutsch und einmal in Englisch geschrieben wieder. Das Buch gibt es bisher in 7 verschiedenen Sprachen wie Deutsch-Englisch, Deutsch-Französisch, Deutsch-Griechisch, Deutsch-Italienisch, Deutsch-Russisch, Deutsch-Spanisch und Deutsch-Türkisch. Ich habe es zusammen mit meinem 6-jährigen Sohn gelesen, und er hat die Geschichte sehr gemocht. Ihm hat sie so sehr gefallen, dass ich sie mehrmals vorlesen musste, und er wollte sie natürlich auch in Englisch hören. Die Wörter fand er sehr komisch und musste zwischendurch immer wieder lachen, und er freut sich darauf, wenn er bald anfängt, die Sprache zu lernen. Dieses Buch würde ich jedem empfehlen, der damit seinem Kind, Patenkind, Enkelkind oder sonstigem, eine Freude machen möchte. Ich hätte mich sicherlich zu meinem ersten Schultag über ein so tolles Buch, mit schönen Zeichnungen gefreut.