Ulrike Sajko Am Fuße des Plabutsch

Inhaltsangabe zu „Am Fuße des Plabutsch“ von Ulrike Sajko

Dass Kinder in ihrer näheren Umgebung vermisst werden geht mit dem Alltagsleben an ihr fast vorrüber wenn da nicht diese Jacke wäre, die sie im Steinbruch findet. Und da ist noch diese alte Sage, die ihr immer ihre Großmutter erzählt hatte vom Teufel und von den Eggenbergern. Und natürlich vom Plabutsch. Die blauen Augen des Alteisenmannes und teurer Schmuck glänzen um die Wette. Zwischen Abenteuer und Spannung vermittelt die Autorin Bilder des Hausberges zu verschiedenen Jahreszeiten und streift sie wie in Kindertagen selbst durch die Hohlwege hinauf, durch Brombeerdickicht hindurch um letztendlich diesen Berg lieben zu lernen und immer wieder Neues zu entdecken. Wie sie es selbst nennt eben eine Liebeserklärung am Fuße des Plabutsch.

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist