Ulrike Schelhove Bande des Schweigens

Inhaltsangabe zu „Bande des Schweigens“ von Ulrike Schelhove

LANDWEHR & STETTENKAMP ERMITTELN WIEDER...! Nach einem mysteriösen Autounfall schwebt die junge Valentina Marinotti in Lebensgefahr. Warum versagten die Bremsen ihres geliehenen Sportwagens? Sollte der Anschlag eigentlich ihrem charismatischen Vater Giuseppe gelten, der mit seinen Söhnen im Kreis Euskirchen mehrere Edel-Restaurants betreibt? Seit einiger Zeit wird der angesehene CDU-Politiker immer wieder bedroht. Ilka Landwehr & Alex Stettenkamp finden heraus: Hinter der idyllischen Fassade der Marinottis lauert ein dunkles Familiengeheimnis! Doch dann führen ihre Ermittlungen sie auf die Spur der italienischen Mafia – mitten in der Eifel! Wer sind die Täter und wer das Opfer in diesem gefährlichen Spiel? LESERSTIMMEN: "Ein sehr gut recherchierter Fall! Man tappt bis zum Schluss im Dunkeln, spannend!" "Wer war der Mörder? - Die klassische Frage und treibende Kraft guter Krimis wird lange unbeantwortet gelassen. Die Lösung, so logisch sie herbeigeführt wird - bleibt überraschend!" "Ein Krimi, der seine Stärken aus der Brisanz des Kriminalfalls, der Charaktere und nicht zuletzt aus der Eifelregion zieht." "Wieder mal ist es der Autorin gelungen, einen fesselnden Krimi zu schreiben!" IN ULRIKE SCHELHOVES EIFEL-KRIMI-REIHE ERSCHIENEN AUCH: - Der Kindermacher - Ein Eifel-Krimi (Band 1) - Trügerische Fährten - Ein Eifel-Krimi (Band 2) DIE AUTORIN: Ulrike Schelhove, 39 Jahre alt, schreibt für Kinder und Erwachsene. Sie lebt mit ihrer Familie in der Eifel. Ihr Debüt-Kriminalroman "Der Kindermacher" erschien im November 2013 und ist der erste Band ihrer Eifel-Krimi-Serie um die Kommissare Ilka Landwehr & Alex Stettenkamp. Der zweite Band, "Trügerische Fährten" ist seit Ende Mai 2014 erhältlich. Inzwischen ist der 3. Band, "Bande des Schweigens - Ein Eifel-Krimi" erschienen! Für Kinder im Grundschulalter hat Schelhove die Kinderkrimiserie "Die Schwertfegerbande" geschrieben.

Hat mir leider wieder gar nicht gefallen. Der 2te Teil war so viel besser. Schade...

— kathy125

Tödliche Sehnsucht

Danny

In eisiger Nacht

Ein sehr menschlicher Ermittler, der es mit Menschenhandel und eiskalter Berechnung zu tun bekommt - absolu lesenswert

EvelynM

Sturzflug (Ryder Creed 3)

Temporeich und beängstigend - so dicht an der Realität und den Möglichkeiten. Lesenswert!

MissStrawberry

Zorn - Lodernder Hass